• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tuneup für iTunes

eagel

Granny Smith
Registriert
04.02.11
Beiträge
16
Moin, so sagt man hier...bin noch ein echter Newbi in Sachen Mac....

Komme aus der Windowswelt mit tausenden von Songs in iTunes. Beim umziehen habe ich feststellen müssen mir fehlen Cover und es gibt massig Dupplis. Die Funktion Duplikate anzeigen (auch exakte) habe ich benutzt aber bei vier - fünf Stunden klick klack muss es auch was anderes geben...also ein Tool. Kurz gesagt habe eines gefunden und jetzt kommt das Problem. Lade das Tool herunter (*.dmg), Doppelklick und Drag auf die Programme. Soweit bin ich als Newbi gekommen. Unter Programme das Tool starten und dann erschein eine Fehlermeldung
"unerwarteter Fehler Tuneup wird beendet" :oops:

Ich dachte so eine Meldung gibs nur bei Bill.

Hat jemand Erfahrung, kann jemand helfen. :-[

Ich nehme mal an das unter Mac die Programme aus dem Oerdner "Programme" entfernt werden, es gibt keine Deinstallationsroutine ? ODER

Mac Intel 10.6.6, iTunes 10.1.2, Libary lokal - also Standart
 
Zuletzt bearbeitet:

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ist es für Mac, ist es für PPC oder Intel, ist es mgl. unter den Pref Panes in den Systemeinstellungen abgelegt?
EIn paar ergänzende Hinweise ( welches OS, welches itunes, wo liegt die Libary usw.) sind in solchen Fällen hilfreich. Viele dieser Tools verstehen sich mit itunes 10 nicht mehr, einige haben mehrere Versionen für PPC und Intel usw.
 

eagel

Granny Smith
Registriert
04.02.11
Beiträge
16
nein in der Systemeinstellung ist auch nichts zu finden.
Hatte zwischen zeitlich Kontakt mit dem Support, sie meinen deinstalliere das Tool und installiere es neu...ja toll, geht dennoch nicht.

Die richtige Version wird es wohl sein..mac osx 10.6 und Intel
 

eagel

Granny Smith
Registriert
04.02.11
Beiträge
16
Please try reinstalling TuneUp to the latest version to see if this resolves your issue.
The Mac uninstaller is located here for TuneUp 1.6.4 and newer:
Home Folder > Library > Application Support > TuneUp_Support > TuneUp_Uninstaller
Click "Ok" and then enter your system password when prompted. You will be notified when TuneUp has been successfully uninstalled.
Or here for versions prior to 1.6.4:
Home Folder > Library > Logs > TuneUp Uninstaller
Click on "Select All" then answer yes to all prompts.

Auszug aus dem Ticket vom Support. Nur leider finde ich diese Verzeichnisstruktur nicht. Also Homefolder = Benutzername im Finder
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Schau mal in der System Libary, nicht im Benutzerordner
 

eagel

Granny Smith
Registriert
04.02.11
Beiträge
16
nö nichts...

hat keiner eine Lösung....

gibt es eventuell Äpfel wo's läuft ???
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Bei mir läuft TuneUp, seit dem neusten Update sogar ohne Abstürze :) Davor hat es sich nach ca. 50-100 überprüften Songs regelmäßig verabschiedet...
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Bitte einen Link.
Mit google find ich nur tuneup für PC, das eine Optimierungsprogramm sein soll.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Die Befürchtung habe ich auch, es scheint ein reines Dosending zu sein. Also kann es auf dem Mac nicht funktionieren, abgesehen davon, das ich generell die Funktionstüchtigkeit von Windows Programme anzweifele.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Stimmt:
"pour Leopard et Snow Leopard (10,5 et 10,6) sur Intel"
aber es läuft bei mir auch nicht!
 

eagel

Granny Smith
Registriert
04.02.11
Beiträge
16
...Leider noch nicht neues vom Support.

Mal was anderes könnt ihr mir eine Vorgehensweise oder ein Programm empfehlen das die Cover nachträglich läd (ausser die iTunes Funktion) ???
 

eagel

Granny Smith
Registriert
04.02.11
Beiträge
16
...nun ist es bald einen Monat her...und Tuneup läuft immer noch nicht, der Support hat sich zweimal gemeldet und Ende im Gelände...
Fazit zu dieser Software...Finger weg, die versprochenen Funktionen klingen zwar super, leider habe ich es nicht ausprobieren können. :oops:
 

m45k

Granny Smith
Registriert
18.07.08
Beiträge
15
kann mir vielleicht jemand verraten, ob es möglich ist tuneup nach dem kauf an 2 rechnen parallel zu verwenden? an meinem Mac Pro und meinem MacBook Pro z.b.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Aus den FAQ von Tuneup:
[h=1]Auf wie vielen Computern kann ich meinen Aktivierungscode verwenden?[/h]Die TuneUp-Lizenz ist jeweils für einen Computer gültig. Der Aktivierungscode kann zwar einmalig übertragen werden, die Installation auf dem ersten Computer wird dabei jedoch deaktiviert.
 

m45k

Granny Smith
Registriert
18.07.08
Beiträge
15
danke, aber das beantwortet meine frage in keinster weise.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Warum beantwortet dir das deine Frage nicht?
 

m45k

Granny Smith
Registriert
18.07.08
Beiträge
15
Weil das nicht bedeutet, dass es nicht funktioniert.
Das dies dort steht habe ich auch schon zuvor gesehen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Dort steht, das die Installation auf dem anderen Gerät deaktiviert wird. Warum sollte das Programm dann noch funktionieren? Abgesehen davon ist damit ganz klar festgelegt, dass die Lizenz nicht für mehrerer Geräte parallel verwendet werden darf/kann. Diskussionen, wie man diese Regelung umgehen kann, wird es bei Apfeltalk nicht geben.