• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

tuner internet radio: auch asf-tauglich?

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
lassen sich der tuner internet radio applikation auch .asf-streams hinzufügen?

der versuch, meinen lieblingssender fm4 (die mms-adresse) hinzuzufügen, wird mit einer fehlermeldung quittiert.

oder ist meine vorgehensweise nicht die richtige?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also mit WMA kann Tuner angeblich durchaus umgehen.. in der FAQ von FM4 sah dieser Punkt ausprobierenswert aus:

Ich möchte den Stream nicht aus meinem Browser heraus starten, sondern die Adresse direkt in meinen Player eingeben. Wie lautet denn bitte die genaue Adresse des FM4 Streams?

Die genaue URL zum Webstream lautet: mms://streamy.orf.at/fm4_live oder mms://stream0.orf.at/fm4_live. Der Stream kann von jedem mms-fähigen Player (sofern er das .wma Format wiedergeben kann) abgespielt werden. Um den Stream in Winamp zu hören, muss man mms://streamy.orf.at/fm4_live/.wma oder mms://stream0.orf.at/fm4_live/.wma angeben.
 
  • Like
Reaktionen: eyecandy

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
danke dir. das sollte funktionieren.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
eine fehlermeldung bleibt zwar aus, aber scheitert wohl trotzdem beim connecten. hmmm ...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Örks, Mist. Jetzt wollte ich dir auf der Tuner-HP wenigstens das "Kontakt"-Formular von denen raussuchen, und bin dabei auf Folgendes gestossen: http://www.nullriver.com/support/contact/view?supportQuestionId=132
Also wohl doch nix mit WMA auf dem iPhone. Tut mir Leid, ich hatte vorhin bei Google geschaut und dort stand in einem Bericht zu dem Programm explizit, dass es auch WMA könne..
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
vielleicht sehen wir ja mal perian-/flip4mac-portierungen für das iphone ...

danke dir auf jeden fall.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
soeben entdeckt: wunderradio aus dem appstore kann meine anforderungen erfüllen und spielt auch mms/wma-streams. somit findet auch fm4 endlich auf mein iphone ...

werde dies auch im app-sammelthread posten ...