1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

tuner internet radio: auch asf-tauglich?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von eyecandy, 22.08.08.

  1. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    lassen sich der tuner internet radio applikation auch .asf-streams hinzufügen?

    der versuch, meinen lieblingssender fm4 (die mms-adresse) hinzuzufügen, wird mit einer fehlermeldung quittiert.

    oder ist meine vorgehensweise nicht die richtige?
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Also mit WMA kann Tuner angeblich durchaus umgehen.. in der FAQ von FM4 sah dieser Punkt ausprobierenswert aus:

    Ich möchte den Stream nicht aus meinem Browser heraus starten, sondern die Adresse direkt in meinen Player eingeben. Wie lautet denn bitte die genaue Adresse des FM4 Streams?

    Die genaue URL zum Webstream lautet: mms://streamy.orf.at/fm4_live oder mms://stream0.orf.at/fm4_live. Der Stream kann von jedem mms-fähigen Player (sofern er das .wma Format wiedergeben kann) abgespielt werden. Um den Stream in Winamp zu hören, muss man mms://streamy.orf.at/fm4_live/.wma oder mms://stream0.orf.at/fm4_live/.wma angeben.
     
    eyecandy gefällt das.
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    danke dir. das sollte funktionieren.
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    eine fehlermeldung bleibt zwar aus, aber scheitert wohl trotzdem beim connecten. hmmm ...
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Örks, Mist. Jetzt wollte ich dir auf der Tuner-HP wenigstens das "Kontakt"-Formular von denen raussuchen, und bin dabei auf Folgendes gestossen: http://www.nullriver.com/support/contact/view?supportQuestionId=132
    Also wohl doch nix mit WMA auf dem iPhone. Tut mir Leid, ich hatte vorhin bei Google geschaut und dort stand in einem Bericht zu dem Programm explizit, dass es auch WMA könne..
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    vielleicht sehen wir ja mal perian-/flip4mac-portierungen für das iphone ...

    danke dir auf jeden fall.
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    soeben entdeckt: wunderradio aus dem appstore kann meine anforderungen erfüllen und spielt auch mms/wma-streams. somit findet auch fm4 endlich auf mein iphone ...

    werde dies auch im app-sammelthread posten ...
     

Diese Seite empfehlen