• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TuneIn als Wecker starten

Thosch

Jamba
Registriert
27.09.23
Beiträge
55
Hallo zusammen,
Wie schaffe ich es, TuneIn als Wecker auf einem 🥚-Phone zu starten???
Ich stelle in der TuneIn App ganz normal den Wecker, bekomme aber nur eine Mitteilung auf dem Sperrbildschirm, dass TuneIn den Wecker startet.
Zum Starten des Weckers muss man dann auf die Nachricht tippen und das 🥚-Phone entsperren. 🥴
Das ist nicht wirklich zielführende für einen Wecker!
Wie schaffe ich es, dass TuneIn beginnt den Wecker abzuspielen?
Guten Rutsch!!
 

seb2

Granny Smith
Registriert
16.09.08
Beiträge
12
Es wäre zwar kein "Wecker" aber Du kannst über die Kurzbefehle App Apps zu einer bestimmten Uhrzeit starten. Da gibt es auch explizit einen Haken dass das nicht nochmal bestätigt werden muss, sondern "einfach gemacht wird".
 
  • Like
Reaktionen: Thosch

Thosch

Jamba
Registriert
27.09.23
Beiträge
55
Da gibt es auch explizit einen Haken dass das nicht nochmal bestätigt werden muss, sondern "einfach gemacht wird".
… und genau das funktioniert nicht.
Apps starten erst nach Bestätigung.

Das ist doch alles 💩
Man kann auch alles überreglementieren, bis nix mehr funktioniert. 🤮
 
  • Like
Reaktionen: p21121970

Thosch

Jamba
Registriert
27.09.23
Beiträge
55
Bei Android funktioniert es wunderbar, nur Apple meint wieder, seine Nutzer vor Schlimmen bewahren zu müssen und keine Berechtigung zu erteilen, das Radio starten zu dürfen.

Werde die Apple Firmenkrücke jetzt ins Regal legen außerhalb der Arbeitszeiten und ein privates Android Gerät kaufen.
Hatte gedacht, mich daran zu gewöhnen, aber das wird wohl nix.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Kauf dir eine Apple Watch dazu, dann kannst du dich sanft per Vibration am Arm wecken lassen, würde mich morgens was ansingen oder aus dem Schlaf labern, würde ich wahnsinnig werden 😂
 

Thosch

Jamba
Registriert
27.09.23
Beiträge
55
…wenn das die Lösung der Apple-Jünger ist, dann gute Nacht.
Ich bin raus.
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
503
…wenn das die Lösung der Apple-Jünger ist, dann gute Nacht.
Ich bin raus.
Das war wohl eindeutig als Witz zu erkennen. :)

Da es für das iPhone keine akzeptable Lösung gibt ist es doch vollkommen in Ordnung, wenn du ein Androidgerät für deine Zwecke als besser erachtest. Warum überhaupt Bashing für irgendeine Seite betrieben wird versteh' ich nicht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
…wenn das die Lösung der Apple-Jünger ist, dann gute Nacht.
Ich bin raus.
Wenn du einen schlechten Tag hast dann kläre das bitte privat. Den Ton kannst du irgendwo anschlagen, hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Wenn ich den Wunsch hätte morgens mit Musik aufzuwachen, dann würde ich mich weder von einem iPhone, noch von einem Androiden andudeln lassen. Schon garnicht würde ich mir dafür ein zusätzliches Smartphone kaufen…

Ein Radiowecker wäre irgendwie naheliegender, oder ein Echo, Teufel, Sonos Smartspeaker mit gescheitem Klang…

Und wenn es doch das iPhone sein soll das morgens mit einem Musikstream nach Wahl weckt, dann nimm die App „Receiver“ die macht das.
 
Zuletzt bearbeitet:

seb2

Granny Smith
Registriert
16.09.08
Beiträge
12
Darf ich fragen ob es unbedingt TuneIn sein muss?
Ich hab über die Kurzbefehle App eben mal probiert, über die Musik App einen Radiosender zu einer bestimmten Zeit wiederzugeben und das hat anstandslos funktioniert. (Ich hab's mit Deutschlandfunk probiert, den hör ich halt morgens immer)
Du könntest auch das Setzen einer Lautstärke Teil der Automation machen; die könnte man sonst beim Musik hören vorher leise gedreht haben.