• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tune2Twit - Twitterrific AppleScript

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Hey,
Ich hatte gerade die Idee, auf Twitter zu posten was gerade auf iTunes rennt.
Also hab ich schnell mal was gebastelt, was den Track von iTunes ausliest und via Twitterrific an Twitter sendet.
Ich stell das ganze mal unter GPL v3 :)
Vielleicht brauchts ja jemand.

Code:
-- Tune2Twit - posts current iTunes track on Twitter (via twitterrific)
-- Copyright (C) 2008 Nicolas Haunold
--
-- This program is free software: you can redistribute it and/or modify
-- it under the terms of the GNU General Public License as published by
-- the Free Software Foundation, either version 3 of the License, or
-- (at your option) any later version.
--
-- This program is distributed in the hope that it will be useful,
-- but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
-- MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.  See the
-- GNU General Public License for more details.
--
-- You should have received a copy of the GNU General Public License
-- along with this program.  If not, see <http://www.gnu.org/licenses/>.

tell application "iTunes"
	if player state is playing then
		set currenttrack to name of the current track
		set currentartist to artist of the current track
		set currentalbum to album of the current track
	end if
end tell

tell application "Twitterrific"
	post update "is listening to " & currenttrack & " from the album " & currentalbum & " by " & currentartist
end tell

Falls es sowas schon gibt, erschlagt mich nicht, ich war zufaul um zu googlen und habs mir lieber selbst gebastelt. Suche ergab nix.

Viel Spass :)
 

Anhänge

  • Tune2Twit.scpt.zip
    3,5 KB · Aufrufe: 84

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Gibt es schon :p Einfach mal auf Macupdate nach Twitter suchen, da gibts einiges. Aber bestimmt nicht so einfach und elegant mit weniger als 20 Zeilen Code gelöst.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Gibt es schon :p Einfach mal auf Macupdate nach Twitter suchen, da gibts einiges. Aber bestimmt nicht so einfach und elegant mit weniger als 20 Zeilen Code gelöst.

DIe haben doch nur Copy & Paste benutzt :p

Ne Spaß beiseite, klar gibts sowas schon... jedoch selbst ist der Mann :D