• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tune Blocker: Ungewollte iPod-Synchronisation verhindern

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Interessanter wäre, den Ipod zu syncen ohne diesen stromtechnisch aufzuladen.

...und damit den Akku zu schonen. ^^

Das ist dem Akku nun wirklich egal - Du kannst den iPod nach dem Synchronisieren ja wieder abziehen, wenn Du ihn nicht laden willst. Um die Akkus wird wirklich zu viel Wind gemacht - ab und zu ganz ent- und wieder aufladen, einmal monatlich, reicht vollkommen aus um den Akku lange zu erhalten. Meiner ist nach jetzt zweieinhalb jahren noch nicht merklich schwächer geworden, und ich benutze meinen iPod viel!

... Obgleich dieser Fall nur bei Unaufmerksamkeit und nach Bestätigung auftritt, ...

Eben drum ist das Kabel blödsinn - denn wer so unaufmerksam ist, vergisst auch den Schalter umzulegen, hat sein Geld am Ende doppelt unnütz ausgegeben und seinen iPod trotz Sicherheitskabel gelöscht... :-c

Für 25€ kann ich mir ein USB-Netzteil kaufen...

Die gibt es schon für 10 €, für 25 € bekommt man das Original von Apple!
 
  • Like
Reaktionen: onliner

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Da leg ich aber lieber bei den 18 € noch etwas drauf, und kauf mir gleich ein iPod Ladegerät, denn dann brauche ich gar keinen Computer mehr zum laden...und außerdem, man muss doch erst auf den "bestätigen" button drücken, dass man den iPod mit dem Computer synchronisieren möchte...da muss man halt ein bisschen mitdenken beim hantieren mit iTunes...
 

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
wer´s braucht! also ich auf allefälle nicht!
Ich habe eig täglich neue Musik, d.h. das es mich eig nich wirklich stört wenn er sich jedesmal sync't :D:D :p