• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tumblr verbannt "Inhalte für Erwachsene"

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Tumblr verbannt "Inhalte für Erwachsene"
WWDC18-App-Store-700x486.jpg



Mitte November flog die App von Tumblr aus dem App Store. Apple begründete dies mit dem Vorwurf von Kinderpornografie. Daher verbietet der Blogging-Dienst Inhalte für Erwachsene jeder Art. Offenbar plant die Blogging-Plattform, die 2013 von Yahoo gekauft wurde, jetzt die Rückkehr in den App Store. Dafür etabliert der Dienst völlig neue Community Richtlinien.
Heute haben wir einige große Aktualisierungen unserer Community-Richtlinien angekündigt und welche Arten von Inhalten auf Tumblr erlaubt sind. Erwachseneninhalte sind bei uns ab sofort nicht mehr erlaubt. Auch wenn wir niemanden danach beurteilen, ob er dieses Zeug posten, sich damit beschäftigen oder es anschauen will, ist es Zeit für uns, unsere Einstellung zu diesen Inhalten zu ändern.

Neu hochgeladene und als Erwachseneninhalte gekennzeichnete Inhalte sind auf Tumblr nicht mehr erlaubt. Wir werden auch damit beginnen, bestehende Erwachseneninhalte zu kennzeichnen und zu entfernen mit dem langfristigen Ziel, so viel wie möglich davon zu entfernen.​

Tumblr mit neuen Richtlinien ab 17. Dezember


Die neuen Richtlinien treten mit 17. Dezember final in Kraft. Ob die App dann in den App Store zurückkehrt, oder der Dienst weiter an Relevanz verliert, wird sich erst danach zeigen.

Via mitarbeiter.tumblr.com
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Hmmm, das wird tumblr bestimmt überleben, schlussendlich werden sich die rund 1 Mrd. Dollar die Yahoo dafür ausgegeben hat bestimmt noch rechnen....
Gut außerdem, dass Blut und Boden-Nazischeiß vom Verbot ausgenommen wird.