• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tucano- oder Crumpler-Taschen in Berlin?

Cohen76

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
170
Hallo liebe Community,

kennt jemand von euch einen guten Laden in Berlin, in dem ich mir in Ruhe ein paar hübsche Tucano-(Second Skin) oder Crumpler-Taschen für mein hoffentlich morgen eintreffendes MBP 15,4" angucken und diese auch kaufen kann?

Eventuell bei Gravis im Hugendubel gegenüber vom Europacenter? Oder gibt's da nur öde schwarze Notebook-Taschen? ;)

Danke schon im Voraus!

Gruß, Cohen76
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Also der Gravis bei uns in Stuttgart hat auch Crumpler Taschen. ich geh mal davon aus dass die das deutschlandweit haben!
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Gravis neben Ernst-Reuter-Platz ist schön groß. Mac-House ist auch nicht schlecht von der Auswahl her.
 

Cohen76

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
170
Danke, dann werde ich da mal demnächst nachschauen gehen.

Eine Frage noch: legt ihr ein Tuch zwischen Tastatur und Display, wenn ihr euer MB/MBP transportiert? Ich habe gelegentlich gelesen, dass das Display beim Transport von der Tastatur beschädigt werden kann... :eek:

Gruß, Cohen
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Das kommt drauf an wie du dein Book transportierst. Solange nichts auf das Display drückt wie zB Bücher, Flaschen oder du in der U-Bahn deine Hände nicht auf die Tasche legst sollte es kein Problem sein. Etwas nervös bin ich aber dennoch jedesmal. ;)
 

hopstore

Gloster
Registriert
21.06.06
Beiträge
61
ein Crumpler-shop ist in der Münzstr. (nähe alex) ...
ist nen direkter shop von denen, wo auch nur Crumpler verkauft wird
 

ollihart

Macoun
Registriert
16.06.06
Beiträge
119
Hallo Cohen76,

"legt ihr ein Tuch zwischen Tastatur und Display, wenn ihr euer MB/MBP transportiert? "

ich hab mir für mein MB das Crumpler Slip 12" gekauft. Das passt ganz gut - nur es könnte etwas breiter sein (das 14" jedoch ist zu hoch und ein 13,3"-Tuch gibt es ja von Crumpler nicht). Wenn das Tuch in meinem Macbook liegt, geht es nicht mehr richtig zu - also die Magnete schließen nicht 100%ig. Ich werde es dennoch benutzen, vor allem dann, wenn ich das Teil in meiner Tasche oder im Rucksack transportieren (natürlich nur mit Neopren-Hülle).

Zu Deiner ersten Frage: Es gibt in Berlin zwei Crumpler-Shops, einen in Mitte (wie bereits von hopstore gesagt) - der andere ist in Kreuzberg:

Crumpler Shop Berlin-Kreuzberg
Nostitzstraße 23
10961 Berlin
Mo. - Fr. 14.00-19.30h
Sa. 10.00h - 18.00h
ph. 0049 - (0)30 - 6950 43 40
[email protected]

Crumpler Berlin-Mitte
Münzstraße 14-16
10178 Berlin
Mo. - Fr. 11.00-14.30 : 15.00-19.30h
Sa. 10.00h - 18.00h
ph. 0049 - (0)30 - 27 59 44 65
[email protected]


Gruß, Oliver
 

Sockratte

Braeburn
Registriert
16.01.06
Beiträge
46
Durch zufall hab ich im Kiez an der Luftbrücke mal einen Crumbler-Shop gefunden.
Könnte wohl sein das es der in Kreuzberg ist. Weiß leider die genaue straße nimmer.

sOCKI
 

ollihart

Macoun
Registriert
16.06.06
Beiträge
119
Ja, das könnte passen. Die Nostitzstraße läuft parallel zum Mehringdamm, zwischen Gneisenaustraße und Columbiadamm.
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Ich kauf mir am Montag ein Tucano 13" für mein Book. :)
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
dekular schrieb:
Ich kauf mir am Montag ein Tucano 13" für mein Book. :)
hatte ich gestern vor, war bei gravis in münchen, die allerdings die taschen aus dem programm genommen haben, da eine tasche zu einer vefärbung geführt hat - handelte sich wohl um eine rote, aber sie wollen erstmal bestätigt haben, dass es ein einzelfall war ...
 

Knubbelmac

Bismarckapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
141
*schluck* Genau so eine rote Tasche von Tucano hab ich mir gekauft. Na hoffentlich war es ein Einzelfall... will nicht in einigen Wochen mit einem roten MacBook rumlaufen... *schwitz*
 

Cohen76

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
170
Danke für eure hilfreichen Antworten!

Ich habe mit bei Gravis im Hugendubel gegenüber vom Europacenter eine Tucano Second Skin gekauft. Dort gibt's neben Tucano- auch Crumpler und Networx-Taschen, wobei die Auswahl allerdings recht klein ist. Die anderen Läden werde ich mir bei Gelegenheit noch anschauen, wenn ich eine Tragetasche brauche!

Jetzt aber schnell, zweite Halbzeit geht gleich los... :-D

Gruß, Cohen76
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
hallo zusammen

weiss jemand wo gibt's solche Tasche zu verkaufen ausser Apple Store ?

TD761.jpg
TD761_lm.jpg

Incase Slim Sleeve 15" - Chocolate
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Wenn Crumpler-Shop in Berlin, dann unbedingt den am Hacke (Münzstraße). Nach Aussage der netten Verkäuferin dort, ist der Laden in Tempelhof sehr klein und hat kaum Auswahl.
 

ollihart

Macoun
Registriert
16.06.06
Beiträge
119
Das stimmt. Der Laden in der Münzstraße ist umgezogen - in die Rochstraße (ist ein Querstraße der Münzstraße). Der neue Laden ist wesentlich größer als der alte Laden in der Münzstraße und auch doppelt so groß wie der Kreuzberger Store.

Im Shop in Mitte gab's heut die ersten Exemplare des Crumpler Gimp 13,3" für das Macbook. Ich konnte da nicht widerstehen. Hab mir den schwarz-orangen geholt, der passt zu meiner braun-orangen Crumpler BuckTacker.

Normalerweise sollen die erst Ende Juli erscheinen, aber die haben wohl schon eine Vorablieferung von einigen wenigen Taschen bekommen (aber keine grauen). Und ich muss sagen: Das macbook im Gimp - DER HAMMER !!! Hab mir zwar vor drei Wochen erst die Tucano gekauft - aber glücklicherweise wurde ja ebay erfunden ... ;)


Gruß, O.