1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

TTF nachrüsten mit: Ää Öö Üü ß

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Sir Q, 23.12.05.

  1. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Problem mit 3 Lösungen. Das Problem: „Ich habe ein TTF ohne deutsche Umlaute - und ich brauche die Umlaute.”

    Lösungen
    1. Die Schrift habe auf dem Server abgelegt: elphin.ttf und es ein richtig cooles Weihnachtsgeschenk, wenn jemand von der Comunity die Schriftart um die Umlaute erweitern (ä = a + .. :) könnte ...

    2. Wenn mir jemand ein Freeware-Tool zum Bearbeiten von Schriften nennen könnte - dann würde ich noch etwas rumprobieren und mir die Buchstaben selbst zusammenkopieren.

    3. Irgendjemand hat diese Schriftart tatsächlich mit allen Sonderzeichen und Umlauten - und könnte mir diese zur Verfügung stellen ...

    Um das noch dazu zu sagen: Ich bastle an einer privaten, nichtkommerziellen Seite und die TTF habe ich auf einer von den vielen gratis-schriften-download-seiten gefunden. Natürlich ist es selbsverständlich das eine gute schriftart ihren Preis wert ist - aber das Projekt ist „eine Spielerei” und dafür möchte ich zum einen kein Geld weiter ausgeben - zum anderen möchte ich aber, dass es so perfekt wie möglich ist.

    Danke schon mal ...
     
  2. VollPfosten

    VollPfosten Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    94
    Ich habe mit FontForge mal aus einem Windows-PS-Font ein OTF-Paket gebastelt. Das ging ganz gut. So weit ich weiß, kann man mit dem Tool auch einzelne Buchstaben (oder Glyphen oder was auch immer :) ) bearbeiten...
     
  3. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Bin ich der einzige hier, der "TFT nachrüsten" gelesen hat?
     

Diese Seite empfehlen