• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

TTF-Font funktioniert nicht unter Mac OS?!

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Moin zusammen!

Ich habe hier eine Schriftart (twister.ttf), die ich auf meinem Mac (Mini M1) installieren will. Leider kommen bei der Installation "schwerwiegende" Fehler:

1649919938665.png

Hat jemand eine Idee, woran das liegen oder wie ich das heilen kann? Auf einem Windowsrechner funktioniert die Schriftart problemlos...

Es handelt sich um diese Schriftart hier.

Vielen Dank im Voraus!
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
In der Installations-Anleitung steht doch die Vorgehensweise für Apple-Rechner.
 

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Also, irgendwas überlese ich wohl...auch wen nicht die Dateien händisch in der Library-Vezeichnis kopiere bleibt die Fehlermeldung...🤨
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Diese Schriftdatei ist zu kaputt, bzw. zu lückenhaft, um am Mac verwendet werden zu können. Es sind offenbar noch nicht einmal Ziffern enthalten.

Du kannst diese Schrift nur mit entsprechender Font-Software reparieren, bzw. vervollständigen.
 
  • Like
Reaktionen: matze_de

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Mist, dachte mir schon sowas. Aber seltsam, dass die unter Windows problemlos funktioniert...

Danke nochmal! :)