1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[tt]-Tags und Abschaltung von Fonts

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Ankündigungen" wurde erstellt von macindy, 12.08.09.

  1. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Hallo Apfeltalk!

    Vor kurzem haben wir die Font-Tags in den Apfeltalk-Editoren abgeschaltet. Die unterschiedlichen Schriftarten verändern das Erscheinungsbild von Apfeltalk erheblich. Aus diesem Grund haben wir diesen weitreichenden Schritt durchgeführt und hoffen, dass nun etwas mehr Ruhe ins Schriftbild einkehrt.

    Gerade für unsere Code-Profis ergibt sich dadurch aber das Problem, Code im Fließtext einzubinden.

    Es gibt zwei Ansätze zu diesem Problem:
    1) Zum Einbinden von Code als Block empfiehlt sich der Code-Tag. Befehl:
    Code:
    code
    2.) Wir haben nun aber auch einen tt-Tag entwickelt, mit dem möglich ist [tt]Code[/tt] als Fließtext wiederzugeben. Befehl:
    [tt]code[/tt]
     

Diese Seite empfehlen