• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[tt]-Tags und Abschaltung von Fonts

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Hallo Apfeltalk!

Vor kurzem haben wir die Font-Tags in den Apfeltalk-Editoren abgeschaltet. Die unterschiedlichen Schriftarten verändern das Erscheinungsbild von Apfeltalk erheblich. Aus diesem Grund haben wir diesen weitreichenden Schritt durchgeführt und hoffen, dass nun etwas mehr Ruhe ins Schriftbild einkehrt.

Gerade für unsere Code-Profis ergibt sich dadurch aber das Problem, Code im Fließtext einzubinden.

Es gibt zwei Ansätze zu diesem Problem:
1) Zum Einbinden von Code als Block empfiehlt sich der Code-Tag. Befehl:
Code:
code

2.) Wir haben nun aber auch einen tt-Tag entwickelt, mit dem möglich ist [tt]Code[/tt] als Fließtext wiederzugeben. Befehl:
[tt]code[/tt]