• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

.ts umwandeln

Noskiller

Braeburn
Registriert
27.12.09
Beiträge
46
Hallo Zusammen,

ich google schon ewig nach einer Lösung um meine .ts Dateien in ein brauchbares Format umwandeln zu können.
Ich hab mir gestern und heut auf RTL HD die 2 Teile des Hindenburgs Film aufgenommen und möchte nun das aufgenommene
in eine Große Videodatei umwandeln.

Ich hab allerdings noch keinen Codec oder Player gefunden, mit dem ich das überhaupt betrachten kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Gruß, Noskiller
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Womit hast Du es denn aufgenommen?
 

Noskiller

Braeburn
Registriert
27.12.09
Beiträge
46
Aufgenommen mit meinem TechnoTrend HD+ Satreceiver auf eine externe USB Platte. Die Daten werden dort in einzelne 1GB große Dateien abgespeichert und mit der Endung .ts
 

Alex8181

Granny Smith
Registriert
15.01.11
Beiträge
17
Wenn es so ist wie bei dem ICord HD+ dürfte Handbrake nix nützen, da die HD Streams verschlüsselt / geschützt sind.

Zumindestens habe ich es bis heute nicht geschafft nen Film vom Humax der auch das .ts Format nutzt auf den Mac zu bekommen und in ein anderes Format zu bekommen incl. rausschneiden der Werbung.

Falls ich falsch liege / oder einfach dazu nur zu dumm bin bitte ich um Entschuldigung :)

Gruß Alex
 

Herein

Boskoop
Registriert
05.07.09
Beiträge
40
Hallo,
ich nehme auch vom SAT-Receiver (Kathrein UFS922) auf die interne HDD auf.
Wenn ich die dann exportiere werden 4GB Teile, 0001.ts, 0002.ts etc, auf die ext. Festplatte gespeichert.
Diese füge ich mittels
http://www.ffprojects.net/tssplitter/
zu einem File zusammen.
Diese lassen sich dann mit Handbrake oder MpegStreamclip umwandeln

Falls ich verschlüsselte Sendungen von Sky habe müssen diese vorher im receiver entschlüsselt werden, sonst geht gar nichts.
Dann erst klappt das Exportieren & weiterverarbeiten.

Auf meiner Parallels Partition habe ich DVR-Studio HD.
Damit schneide ich die Werbung raus, Trimme Ende & Anfang, erstelle ruckzuck ein ansprechendes Menü und brenne das auf DVD.
http://www.haenlein-software.com/in...032d2d2865f5165db4dec9fb528&REMARK=newSession

Von HD+ halte ich mich fern!
Diese Gängelung tue ich mir nicht an!
 

Noskiller

Braeburn
Registriert
27.12.09
Beiträge
46
Hallo,

Wie hast Du das aufgenommene von Sky entschlüsselt ?
Bietet Dir Dein Receiver direkt die Möglichkeit oder machst Du das via Software auf dem Mac ?
 

Herein

Boskoop
Registriert
05.07.09
Beiträge
40
Der Kathrein-Receiver bietet die Entschlüsselung im Menü an.
Erst dann kann ich die Sendungen anschauen & weiterbearbeiten.
 

Alex8181

Granny Smith
Registriert
15.01.11
Beiträge
17
Der Humax bietet die Entschlüsselung auch im Media Menü an.