• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TS-Mitschnitt von HD-Material wie weiterverarbeiten?

NightFish

Querina
Registriert
29.06.07
Beiträge
186
Hab gestern auf EinsFestival HD die Planet-Erde Doku aufgenommen (Stream aus vdr-streamdev mit vlc als ts gespeichert). Jetzt hab ich ne 37GByte TS-Datei auf der Platte, die ich schneiden und ohne erneutes kodieren als mkv speichern will... hab vorher noch nichts mit Videoschnitt gemacht und auch keine entsprechenden Tools.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Na dann, viel Spaß ;)

Ohne Umwandeln wird das nichts. Wandle das ganze mir MPEG Streamclip in eine mov-Datei um, schneid sie in iMovie zurecht, und übergib das Projekt dann an iDVD und brenn das ganze auf DVD.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Schließe mich joey an, scheint mir die schönste Lösung. Zum konvertieren sollte glaub ich iSquint reichen, ansonsten kann es auf jedenfall VisualHub!
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Das Schneiden sollte wohl auch ohne vorheriges Umkodieren in MPEG Streamclip funktionieren (zumindest hatte ich bislang mit Transportstreams keine Probleme). So sparst du dir einen Schritt. Danach kommst du aber wirklich nicht darum herum.
 

HannibaL86

Jamba
Registriert
21.09.08
Beiträge
57
Gibts für Mac OS ein gutes Programm um TS2 und TS4 Dateien zusammenzufügen und ggf. zu DVD konform zu konvertieren?