• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Trustcenter Zertifikat für Mail Problem

knutbert

Granny Smith
Registriert
02.09.09
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe mir heute eine INternet ID (Zertifikat, welches lediglich die EMail Adresse bestätigt) bei Trustcenter.de beantragt.
Ich habe im Ansclhuss eine Mail erhalten, mit welcher ich dann meine Emailadresse bestätigen sollte. hier hat Mail direkt den Hinweis "Die EMail Signatur konnte nicht überprüft werden" gebracht. Auf Details kommt die Meldung, welche auf dem Screenshot zu sehen ist.

Meine Frage: Passt das so trotzdem? Finds natürlich nicht gerade vertrauenserweckend, wenn bei der Beantragung direkt eine Meldung kommt, dass die Mail, welche ich von [email protected] erhalten habe kompromittiert sein könnte. Auch die 2. Mail, welche kam, wies das gleiche Problem auf. Der restliche Request ging sonst problemfrei durch

DAnke schon mal für die Rückmeldung.

Gruß
Knutbert

screen.jpg


Edit: Achja, noch 2 Fragen:
- ist es normal, dass die privaten Schlüssel bei Trustcenter nicht mit einem PW gesichert sind?
- Soweit ich verstanden habe, liegen bei Trustcenter meine privaten Schlüssel nicht bei denen, sehe ich das richtig? Habe shcon merhfach gelesen, dass manche CAs auch die privaten Schlüssel speichern, dem Komfort wegen.

Danke