• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trueimage fuer Mac ? HDD komplett wiederherstellen

JBit

Gast
Hi Leute,

ich suche nach einem Programm wie Trueimage fuer Windows, mit dem ich eine ganze Partition klonen kann und wiederherstellen kann. Ich habe mal Superduper ausprobiert aber wenn ich da Backup all files mache dann erstellt er eine Imagedatei die so gross ist wie die ganze Partition, inkl. des Speicheranteils der nicht genutzt ist.

Ist Superduper ueberhaupt ads richtige Programm dafuer? Was ich suche ist ein Prog das ein Image von meiner kompletten Platte macht und das ich nachher wieder draufladen kann und der alte Zustand aus dem Image komplett wiederhergestellt ist. Wie mit Trueimage eben. Nur da waren die Images nur wenige GBs gross und hatten nicht die exakt gleiche Groesse wie die Partition.

Oder nimmt man dafuer das Disk Uility von Apple und stellt damit Images wieder her? Ich hab keine Ahnung wie das unter Mac geht, habe erst vor kurzem geswitcht.

Hoffe ihr koennt weiterhelfen!
 

JBit

Gast
kann mir doch keiner sagen das es sowas nicht gibt?? Was benutzt hier denn jeder dafuer ? Mein Problem ist das wenn ich diese Backuptools verwende um ein Image von einer Partition zu machen, die sagen wir mal 75GB gross ist wovon aber nur 5GB belegt sind, das Image dann auch 75GB gross ist. Das war so als ich SuperDuper verwendet habe. Also welches Programm nimmt man am besten fuer so etwas? HDD von einem kleinem Image wiederherstellen, das nicht der Realgroesse der Partition entspricht.
 

apfel

Ontario
Registriert
15.04.04
Beiträge
342
Hi,
und frohe Weihnachten.
Super Dupper is schon richtig, du kannst doch mit dem Festplattendiesntprogramm
ein Spares Image machen.
Das wächst dann mit.
Dann mountest du das und sicherst mit Super Dupper da hinein.
Mfg André