1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Truecrypt Zugriff Mac und Windows

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von PsYkO, 18.01.10.

  1. PsYkO

    PsYkO Jonagold

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    Meine Freundin wollte gerne auch einen Mac haben der aber auch mit Windows läuft deshalb hab ich mir den Macmini ausgesucht in der 2,53GHz version aber da sie gerne Sims 2/3 spielt bräuchte sie dafür auch eine Windows Partion.
    Ich hab mir jetzt mal paar Gedanken gemacht wegen der Partionen und bin auf eine interessante Idee gekommen wofür ich mit Google aber keine Lösung finde, vielleicht suche ich auch an einer falschen stelle.

    Also hatte mir das so gedacht das ich 100GB für Windows mit Sims und den ganzen Kram belege und dann 60GB für Mac womit sie ja nur im Internet surfen will und Fotos bearbeiten will usw. dann hätte ich ja noch bei der 320GB HDD ca 140GB frei, könnte ich diese dann mit NTFS partionieren und dann mit Truecrypt als Container verschlüsseln und von beiden Seiten darauf zugreifen?
    Weil mit Paragon könnte ich ja vom Mac aus NTFS lesen und schreiben, nur ist die Frage ob ich den Container sehen und auch öffnen kann?

    Hat da jemand Erfahrung mit oder einen Link wo ich das nachlesen könnte weil mit Google finde ich wie gesagt irgendwie nichts.

    Grüße Basti
     

Diese Seite empfehlen