• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Truecrypt Zugriff Mac und Windows

PsYkO

Jonagold
Registriert
12.01.09
Beiträge
19
Hallo,

Meine Freundin wollte gerne auch einen Mac haben der aber auch mit Windows läuft deshalb hab ich mir den Macmini ausgesucht in der 2,53GHz version aber da sie gerne Sims 2/3 spielt bräuchte sie dafür auch eine Windows Partion.
Ich hab mir jetzt mal paar Gedanken gemacht wegen der Partionen und bin auf eine interessante Idee gekommen wofür ich mit Google aber keine Lösung finde, vielleicht suche ich auch an einer falschen stelle.

Also hatte mir das so gedacht das ich 100GB für Windows mit Sims und den ganzen Kram belege und dann 60GB für Mac womit sie ja nur im Internet surfen will und Fotos bearbeiten will usw. dann hätte ich ja noch bei der 320GB HDD ca 140GB frei, könnte ich diese dann mit NTFS partionieren und dann mit Truecrypt als Container verschlüsseln und von beiden Seiten darauf zugreifen?
Weil mit Paragon könnte ich ja vom Mac aus NTFS lesen und schreiben, nur ist die Frage ob ich den Container sehen und auch öffnen kann?

Hat da jemand Erfahrung mit oder einen Link wo ich das nachlesen könnte weil mit Google finde ich wie gesagt irgendwie nichts.

Grüße Basti