• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Truecrypt zu langsam?

RS8

Jonagold
Registriert
12.04.08
Beiträge
23
Guten Abend

Ich besitze eine WD Passport 320GB die ich mit Truecrpyt, resp. AES verschlüsselt habe.

Nun versuche ich eine rund 8GB grosse .mkv-Datei zu öffnen.

Mein Problem: Die Filmdatei stockt und wie es aussieht wird die HDD auch nicht immer beansprucht. Wie kann ich erzwingen, dass die HDD ständig "arbeitet" um ein stocken zu verhindern? Meiner Vorstellung nach würde dies eine unterbrechungslose Wiedergabe fördern.

Ich benutze VLC 0.8.6i (aktuellste Version). Am Player kanns nicht liegen. Genau gleich sieht es bei Mplayer, Cellulo, Quicktime aus. Wesentlich kleinere Filmdateien laufen unter Quicktime jedoch unterbrechungslos...

Danke für eure Hilfe
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wie kann ich erzwingen, dass die HDD ständig "arbeitet" um ein stocken zu verhindern?
Es gibt verschiedene Optionen, das vorladen von Daten ins RAM zu erzwingen, selbst dann wenn TC das eigentlich zu unterbinden versucht (Sicherheitsverbesserung). Das dürfte dir aber kaum helfen, denn die eigentliche Bremse ist definitiv nicht die HD, sondern die Verschlüsselung. Du müsstest in deinem konkreten Fall schon deutlich über 8 GB an RAM verfügen, um das wirkungsvoll tun zu können. Ich bezweifle einfach mal, dass du das zur Verfügung hast.

Ich benutze VLC 0.8.6i (aktuellste Version). Am Player kanns nicht liegen.
Hallo hallo, aufgemerkt: Die Versionsnummer von VLC beginnt mit einer Null. Denk mal drüber nach, was dir das sagen soll.

Tip: Es könnte helfen, wenn du VLC anweist, die Datei "eher als Stream denn als Datei" zu handhaben (ungetestet, einfach mal probieren).
 

RS8

Jonagold
Registriert
12.04.08
Beiträge
23
Danke für die Tipps und das mit dem Streamen werde ich bestimmt ausprobieren, ging mir auch schon durch den Kopf. Danke auch für den TIpp mit dem Player, werde es gleich ausprobieren und berichten...

Grüsse aus Luzern
 

RS8

Jonagold
Registriert
12.04.08
Beiträge
23
Geht perfekt mit dem xbox mediacenter! Vielen Dank für die Hilfe Jungs!!