1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Truecrypt zu langsam?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von RS8, 04.08.08.

  1. RS8

    RS8 Jonagold

    Dabei seit:
    12.04.08
    Beiträge:
    23
    Guten Abend

    Ich besitze eine WD Passport 320GB die ich mit Truecrpyt, resp. AES verschlüsselt habe.

    Nun versuche ich eine rund 8GB grosse .mkv-Datei zu öffnen.

    Mein Problem: Die Filmdatei stockt und wie es aussieht wird die HDD auch nicht immer beansprucht. Wie kann ich erzwingen, dass die HDD ständig "arbeitet" um ein stocken zu verhindern? Meiner Vorstellung nach würde dies eine unterbrechungslose Wiedergabe fördern.

    Ich benutze VLC 0.8.6i (aktuellste Version). Am Player kanns nicht liegen. Genau gleich sieht es bei Mplayer, Cellulo, Quicktime aus. Wesentlich kleinere Filmdateien laufen unter Quicktime jedoch unterbrechungslos...

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Bozol

    Bozol Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    460
    Probier es trotzdem einmal mit XBMC.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Es gibt verschiedene Optionen, das vorladen von Daten ins RAM zu erzwingen, selbst dann wenn TC das eigentlich zu unterbinden versucht (Sicherheitsverbesserung). Das dürfte dir aber kaum helfen, denn die eigentliche Bremse ist definitiv nicht die HD, sondern die Verschlüsselung. Du müsstest in deinem konkreten Fall schon deutlich über 8 GB an RAM verfügen, um das wirkungsvoll tun zu können. Ich bezweifle einfach mal, dass du das zur Verfügung hast.

    Hallo hallo, aufgemerkt: Die Versionsnummer von VLC beginnt mit einer Null. Denk mal drüber nach, was dir das sagen soll.

    Tip: Es könnte helfen, wenn du VLC anweist, die Datei "eher als Stream denn als Datei" zu handhaben (ungetestet, einfach mal probieren).
     
  4. RS8

    RS8 Jonagold

    Dabei seit:
    12.04.08
    Beiträge:
    23
    Danke für die Tipps und das mit dem Streamen werde ich bestimmt ausprobieren, ging mir auch schon durch den Kopf. Danke auch für den TIpp mit dem Player, werde es gleich ausprobieren und berichten...

    Grüsse aus Luzern
     
  5. RS8

    RS8 Jonagold

    Dabei seit:
    12.04.08
    Beiträge:
    23
    Geht perfekt mit dem xbox mediacenter! Vielen Dank für die Hilfe Jungs!!
     

Diese Seite empfehlen