• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TrueCrypt Volume nur unter Windows beschreibbar

Maj0k0

Roter Delicious
Registriert
01.08.09
Beiträge
94
Hi,
vor einiger Zeit hab ich meine externe Festplatte mit TrueCrypt unter Windows verschlüsselt.
Allerdings kann sie mein Mac irgendwie nur lesen aber ich kann weder Daten löschen noch neue hinzufügen.
Wie kann ich das ändern? Möglichst ohne die Daten von der Externen löschen zu müssen da die Datenmenge zu groß ist als dass ich sie auf meinem Mac/Pc zwischenspeichern könnte.

Ty & Lg,
Majoko
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
In welchem Format ist die Platte denn angelegt, ohne zusätzliche Treiber kann OS X zwar NTFS lesen, aber nicht beschreiben
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
NTFS?

NTFS-3g oder Paragon zum schreiben von Mac OS aus.
 

Maj0k0

Roter Delicious
Registriert
01.08.09
Beiträge
94
Super danke! Wieso hat Apple so ein 10,5 mb Programm nicht einfach in Mac integriert? Ist NTFS eigentlich schon total überholt und sie wollten es deshalb nicht integrieren (sowie bei Flash)?
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
In 10.6 ist es integriert, allerdings nicht aktiviert.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Nun, es gibt Lizenzen für NTFS und da sträubt sich Apple vielleicht das zu bezahlen, ich für meinen Teil brauche z.B. NTFS Treiber nicht und würde nicht über eine zusätzliches Abgabe beim Kaufpreis vom Rechner/OS X dafür ärgern.