1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

TrueCrypt unter SL ?

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von exitus, 10.09.09.

  1. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359
    Servus zusammen,

    ich wollte hier mal rumfragen, ob auch andere seit dem neuen schönen Update nicht mehr mit TrueCrypt arbeiten können?

    Also ich kann nur noch Container öffnen sprich Mounten und Dismounten. Neue Container kann ich nicht mehr erzeugen und auch keine komplett USB Stick verschlüsselung durchführen, was mich ehrlich gesagt etwas nervt. Ich hab mich natürlich schon auf der TC Internetseite umgesehen, wo allerdings noch kein funktionaler Lösungsweg vorgeschlagen wurde.

    Wie gesagt, Mounten und Dismounten klappt, aber ich muss neue Container erstellen können :(

    Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt.

    Liebe Grüße


    Edit: Ich habe gerade durch Zufall rausgefunden, wie man neue Container erstellen kann, allerdings klappen mit der Methode keine "Partitionen".
    Für alle die noch nicht ganz durchgestiegen sind, man muss wie auf unzähligen i-net Seiten bereits erklärt TC per Rosetta starten (Programme -> Rechtsklick auf TC -> Infos anzeigen lassen, dort beim Kästchen "Mit Rosetta Starten" ein klick drauf machen. Dann unter Systemeinstellungen und MacFuce Starten (offen lassen, wichtig! Es muss die version 2.5.1 (beta) installiert sein. Dann einfach TC starten und den Container erstellen. Wenn man einen Container Mounten möchte, muss man TC ohne Hilfe von Rosetta starten! Also die "Einstellungen" wieder ändern.
     
    #1 exitus, 10.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.09
  2. iMacUser

    iMacUser Fießers Erstling

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    126
    TrueCrypt 6.3 ist da - damit geht's auch wieder unter Snow Leopard...
     

Diese Seite empfehlen