• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Truecrypt startet nicht mehr

m.hoeting

Bismarckapfel
Registriert
25.12.11
Beiträge
75
Moin, und frohes neues Jahr!

"Letztes Jahr" (vor ca. 10 Tagen) vor meinem Urlaub hat das Programm noch einwandfrei funktioniert. Jetzt, nachdem ich den PC wieder eingeschaltet habe, startet Truecrypt nicht mehr. Es gibt nur die Fehlermeldung "invalid characters encountered". Ein Deinstallieren und Neuinstallieren hat keine Änderung gebracht. Da ich den Computer seitdem letzten Funktionieren nicht eingeschaltet hatte, schließe ich einen Folgefehler durch Systemupdate aus.

Kennt jemand diesen Fehler?

Update: Ich habe die funktionierende Version von Truecrypt, die auf dem Macbook installiert ist, auf meinen iMac gestartet (per Netzwerk). Gleiche Fehlermeldung. Also muss es doch an etwas außerhalb der Truecrypt-Applikation liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

m.hoeting

Bismarckapfel
Registriert
25.12.11
Beiträge
75
Ich habe TrueCrypt jetzt seit über einer Woche mal wieder gestartet, und der Fehler ist nicht mehr vorhanden. "Leider" habe ich in der Zwischenzeit aber keine Updates irgendeiner Art eingespielt, also kann ich auch nicht sagen, was den Fehler behoben hat. Die lange Pause?