• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TrueCrypt - Frage

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Ich möchte auf einer externen Festplatte ein Container erstellen, welcher Daten verwahrt.

Das war alles glaub kein Problem. Aber wenn ich nun den Container einbinde bleibt er solange offen, bis ich den wieder über TrueCrypt auswerfe. Wenn ich nun meine externe Festplatte abklemme und wieder einbinde, hat man wieder vollen zugriff auf die Daten, die sich im Container befinden. Ich möchte aber, dass man wieder von neuem das Passwort eingeben muss. Ist das möglich?

Kann man eigentlich die gesamte externe Festplatte verschlüsseln, ohne die Daten vorher sichern zu müssen?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich möchte aber, dass man wieder von neuem das Passwort eingeben muss. Ist das möglich?
Ich nehme mal stark an, dass du das Kennwort im Schlüsselbund eintragen hast lassen. Das Dienstprogramm "Schlüsselbundverwaltung" ist dein Freund. Kennwort suchen, entfernen, fertig. (Und beim nächsten mal nicht wieder eintragen...)

Kann man eigentlich die gesamte externe Festplatte verschlüsseln, ohne die Daten vorher sichern zu müssen?
"No risk, no fun?"
Tu das nicht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
"No risk, no fun?"
Tu das nicht.

Ist bei Computern generell eine schlechte Idee... Immer zuerst überlegen, was man will, was man braucht, und dann mit System an die Sache rangehen. Sonst kann das übel enden... ;)