• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TrueCrypt-Drive im Netzwerk??

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Heyho!!
Mal ne Frage:
Ich hab ne Externe Festplatte, die koplett mit TrueCrypt verschlüsselt ist. Kann ich diese jetzt an dne USB-port meiner FritzBox 7170 hängen und von meinem MBP aus mounten, oder geht das nicht? wär ne super sache, wenn sowas möglich wär, würde mir das Kabelwirrwarr zwischen MBP und Ext. HDD ersparen ;D
Vielleicht hat da a jemand Erfahrung mit :D

Gruß
Claw
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
hm... vielleicht kann man meine Frage ja ins Netzwerk/Wlan-Forum verschieben, dass die vielleicht mehr wissen... wär super!
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Das geht nicht weil wenn du auf die usb Festplatte zugreifst wenn sie an deiner FritzBox 7170 hängt ja nur über FTP auf die platte zugreifen kannst.
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
hm... mist -.- ok, gibts da irgendeine andere lösung, damit ich auf das ding kabellos komme und die HDD mounten kann?

edit: hm, zur Not würde ich es auch wieder entschlüsseln. Gäbe es dann eine Möglichkeit, dass die iTunes-Bibliothek etc. auf das Laufwerk zugreifen können?
 
Zuletzt bearbeitet:

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Nein das Problem ist das du nur über FTP an die platte kommst wenn die an der Frizbox hängt. Und da OS X das Protokoll FTP nicht in den Finder einbinden kann kannst du auch nicht mit iTunes drauf zugreife. Mit airportextreme von apple erreichst du das gewünschte Ergebnis es gibt sicherlich auch alternativen aber mit deiner Frizbox bekommst du das nicht hin.
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Ich habe mal ein wenig im netz gesucht es gibt doch eine Möglichkeit dazu benötigst du MacFusion damit ist es möglich in OS X das Protokoll FTP in den Finder einzubinden. Ich selber habs nicht getestet du kannst ja mal berichten ob es funktioniert.
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
k, super, mal ausprobiern, wenn ich heut noch zeit dazu find :D
mal sehn, wär schon echt klasse, wenn das klappen würde

edit: naja, also ich habs nich hinbekommen, muss aber sagen, dass ich auch nich über opare o.ä. auf den FTP gekommen bin -.- keine ahnung, was da los ist....
 
Zuletzt bearbeitet: