1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TrueCrypt-Drive im Netzwerk??

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von GoldenClaw, 16.11.08.

  1. GoldenClaw

    GoldenClaw Jerseymac

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    455
    Heyho!!
    Mal ne Frage:
    Ich hab ne Externe Festplatte, die koplett mit TrueCrypt verschlüsselt ist. Kann ich diese jetzt an dne USB-port meiner FritzBox 7170 hängen und von meinem MBP aus mounten, oder geht das nicht? wär ne super sache, wenn sowas möglich wär, würde mir das Kabelwirrwarr zwischen MBP und Ext. HDD ersparen ;D
    Vielleicht hat da a jemand Erfahrung mit :D

    Gruß
    Claw
     
  2. GoldenClaw

    GoldenClaw Jerseymac

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    455
    hm... vielleicht kann man meine Frage ja ins Netzwerk/Wlan-Forum verschieben, dass die vielleicht mehr wissen... wär super!
     
  3. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    Das geht nicht weil wenn du auf die usb Festplatte zugreifst wenn sie an deiner FritzBox 7170 hängt ja nur über FTP auf die platte zugreifen kannst.
     
  4. GoldenClaw

    GoldenClaw Jerseymac

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    455
    hm... mist -.- ok, gibts da irgendeine andere lösung, damit ich auf das ding kabellos komme und die HDD mounten kann?

    edit: hm, zur Not würde ich es auch wieder entschlüsseln. Gäbe es dann eine Möglichkeit, dass die iTunes-Bibliothek etc. auf das Laufwerk zugreifen können?
     
    #4 GoldenClaw, 19.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.08
  5. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    Nein das Problem ist das du nur über FTP an die platte kommst wenn die an der Frizbox hängt. Und da OS X das Protokoll FTP nicht in den Finder einbinden kann kannst du auch nicht mit iTunes drauf zugreife. Mit airportextreme von apple erreichst du das gewünschte Ergebnis es gibt sicherlich auch alternativen aber mit deiner Frizbox bekommst du das nicht hin.
     
  6. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    Ich habe mal ein wenig im netz gesucht es gibt doch eine Möglichkeit dazu benötigst du MacFusion damit ist es möglich in OS X das Protokoll FTP in den Finder einzubinden. Ich selber habs nicht getestet du kannst ja mal berichten ob es funktioniert.
     
  7. GoldenClaw

    GoldenClaw Jerseymac

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    455
    k, super, mal ausprobiern, wenn ich heut noch zeit dazu find :D
    mal sehn, wär schon echt klasse, wenn das klappen würde

    edit: naja, also ich habs nich hinbekommen, muss aber sagen, dass ich auch nich über opare o.ä. auf den FTP gekommen bin -.- keine ahnung, was da los ist....
     
    #7 GoldenClaw, 19.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.08

Diese Seite empfehlen