1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trouble beim Deaktivieren von FileVault

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von andrekoeln, 11.02.08.

  1. andrekoeln

    andrekoeln Gast

    liebe mitmacs,

    habe mir einen neuen imac zugelegt. von der alten "nachttischlampe", sprich dem imac g5 wollte ich meine mit FileVault geschützten dateien, insbesondere die urlaubsfotos der letzten jahre (auf ifoto) auf den neuen mac übertragen.

    leider bekomme ich den FileVault - ordner nicht deaktiviert. es erschein immer nur der hinweis, das "ein fehler" aufgetreten sei und der FileVault-ordner (u. a. mit den ganzen fotos) daher nicht entschlüsselt werden könne.

    Frage: wie bekomme ich´s hin?

    Danke für eure hilfe!
     
  2. maarten

    maarten Empire

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    88
    erstmal machst du ein backup deiner fotos !

    Danach kann man weitersehen, ich würde sie einfach per DraG'n'Drop rüberkopieren, iPhoto speicehrt sicher auch irgendwo in der Liabry seine Infos, die Bilder sicher in Pictures .
    Wie siehts mit TimeMahineund anschließendem Recover vom neuen aus?

    Gruß,
    Maarten
     

Diese Seite empfehlen