• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trouble beim Deaktivieren von FileVault

  • Ersteller andrekoeln
  • Erstellt am

andrekoeln

Gast
liebe mitmacs,

habe mir einen neuen imac zugelegt. von der alten "nachttischlampe", sprich dem imac g5 wollte ich meine mit FileVault geschützten dateien, insbesondere die urlaubsfotos der letzten jahre (auf ifoto) auf den neuen mac übertragen.

leider bekomme ich den FileVault - ordner nicht deaktiviert. es erschein immer nur der hinweis, das "ein fehler" aufgetreten sei und der FileVault-ordner (u. a. mit den ganzen fotos) daher nicht entschlüsselt werden könne.

Frage: wie bekomme ich´s hin?

Danke für eure hilfe!
 

maarten

Empire
Registriert
14.10.07
Beiträge
88
erstmal machst du ein backup deiner fotos !

Danach kann man weitersehen, ich würde sie einfach per DraG'n'Drop rüberkopieren, iPhoto speicehrt sicher auch irgendwo in der Liabry seine Infos, die Bilder sicher in Pictures .
Wie siehts mit TimeMahineund anschließendem Recover vom neuen aus?

Gruß,
Maarten