• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Trotz Wlan kein Internet

wolfia

Erdapfel
Registriert
30.03.09
Beiträge
3
Hallo liebes Forum,

leider kenne ich mich am Mac nicht so gut aus weil ich eher Windows User bin. Also folgendes Problem am Mac Book meiner Frau.

Das Laptop hat Wlan vollen Empfang bekommt aber weder auf Firefox noch auf Safari Internet.

Alle anderen Geräte habe Internet eben nur der Mac nicht. Als Router haben wir eine Fritze 7590 und die Tips im Internet wie Wlan rauslöschen und neu Verbinden habe ich schon probiert jedoch ohne Erfolg. Der Mac hat ein IP Adresse mit der komme ich z.B. auch auf die Seite des Routers eben aber nicht ins Internet. Neustart x-male hab ich natürlich auch probiert Wlan aus und wieder ein, Blauzahn aus usw. usf. alles ohne Erfolg.

Was kann ich noch Probieren?
Danke für eure Tips
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Habt Ihr zufällig Monterey macOS 12.0.1 installiert? (Apfel-Menü, Über diesen Mac)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Es kann sein, dass die FRITZ!Box neue Geräte zunächst nicht freigibt und dass das Gerät als „neu“ erkannt wird. Das kann man in den Einstellungen der FRITZ!Box ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Die Einstellung befindet sich unter Einstellungen/WLAN/Sicherheit/ganz unten "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken", darüber "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen".
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Möglicherweise hat dein Mac keine IP Adresse erhalten bzw. die gleiche wie eines anderen Geräts. Hatte ich letzte Woche so ein Fall mit dem iPhone meiner Schwester weil ich in meinem Netzwerk die Adressen begrenz habe. Wlan hatte ich zwar, aber konnte nix ausm Store laden.
 

wolfia

Erdapfel
Registriert
30.03.09
Beiträge
3
Hab den Fehler inzwischen gefunden. Ich hatte aufgrund Testlauf eines eigenen DNS Server in der Fritte die Lokale Adresse rein. Hab dann den Server abgeschalten Windows Rechner und Androiden stört das nicht aber alle Äpfel Geräte bringen dann kein Internet mehr. Hab dann den DNS wieder raus und alles lief wieder wie gewohnt. Danke an allw.