• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Trotz Verbesserungen: Apple fällt in der Kundenzufriedenheit hinter Sony, Samsung und Microsoft

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Mir ist das ziemlich egal, wer wie große Sprünge in welchem Gebiet auch immer macht, solange ich zufrieden bin. Die sollten mal die Sprünge sehen, die ich mache, wenn ich Windows benutze.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Muss aber MaxTrax recht geben. Apple hat die anspruchsvollste Kundschaft von all den Konkurrenten. Sie haben es sich selbst so erarbeitet und ihr Image darauf aufgebaut.
Mich wundert aber, was man bei der Apple Kundenzufriedenheit aussetzen kann. Das WSJ will bei mir gerade nicht laden.. Steht dort welche Aspekte abgefragt wurden? (Zeiten für Support, Freundlichkeit oder woran konnte man seine Zufriedenheit beurteilen?)

Die Apple Kundschaft mag anspruchsvoll sein, ist aber andererseits auch auf die Marke eingeschworen verzeiht so Einiges und muss schon fast mit Gewalt vergrault werden.
Was nicht heißen soll dass das nicht passieren könnte.
Den Service runterzufahren würde ich als Fehlentscheidung sehen.
Lediglich Marathon-Tauschorgien sollten begrenzt werden um die Servicequalität halten zu können.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Du jammerst auf hohem Niveau.... Oder totaler Realitätsverlust.

Bei Apple ist sicher nicht alles Gold. Aber der Service ist nunmal Top!
Es ist nichts verwerflichess eine Beanstandung zu prüfen oder erstmal abwenden zu wollen.

Seiner Gewährleistungspflicht nicht nachkommen zu wollen ist sehr wohl verwerflich. Deswegen haben Verbraucherschützer Apple ja auch schon Dampf gemacht und die EU musste Apple zwingen, endlich auf die Gewährleistung zu verweisen, anstatt Leuten Apple Care-Pakete für weiteren Support nach dem ersten Jahr zu verticken. Und der Kunde ist hier definitiv nicht König. Klar jammer ich auf hohem Niveau, ich zahle ja auch auf hohem Niveau. ;) Shops wie Amazon, aber auch die restliche Konkurrenz haben Standards was Kundenfreundlichkeit angeht gesetzt, und die kassieren größtenteils nicht so viel wie Apple, trotzdem sind Apple diese Standards offensichtlich zu hoch. Dafür haben ich und auch viele andere Kunden kein Verständnis.