Trotz Ruhezustand ATV bleibt eingeschaltet

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Scoutout, 04.06.18.

  1. Scoutout

    Scoutout Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    473
    Weder mit der Sufu noch mit Göggel was gefunden.

    Ich habe 3 ATVs die ich eigentlich zusammen mit den jeweils angeschlossenen TVs nur über die mitgelieferte FB bediene. Bei zweien funktioniert die Einstellung „Ruhezustand“ perfekt. Ich habe überall die gleichen Einstellungen (soviel ich weiss). Also wenn ich Ruhezustand benutze schalten bei mir TV und ATV aus und erst bei der nächsten Bedienung mit der ATV FB schalten die beiden Geräte wieder ein. So ist es, so will ich es.

    Beim dritten Gerät schaltet das ATV und der TV ebenfalls aus, aber nach wenigen Sekunden ist das ATV wieder eingeschaltet, ich meine es brennt erneut das weisse Licht.

    Was kann das sein? Irgendwo doch etwas falsch eingestellt? Oder einfach wieder mal „The Ghost In The Machine“? Wäre schön, wenn alle 3 ATVs gleich reagieren würden. Also, wenn jemand das Problem kennt oder noch besser, eine Lösung hat - ich bedank mich schon mal.

    Grusscoutout
     
  2. Audionymous

    Audionymous Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.11.12
    Beiträge:
    1.144
    Schalte mal testweise CEC am TV aus und teste dann.
     
  3. Scoutout

    Scoutout Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    473
    Danke! Vielleicht gibt es noch jemanden, der mir das ausdeutschen kann. CEC = Chief Executive Captain?
     
  4. NorbertM

    NorbertM Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    4.589
    Das ist das Protokoll über das Geräte per HDMI kommunizieren und sich gegenseitig steuern können.
     
  5. echo.park

    echo.park Goldrenette von Blenheim

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    7.934
    Sehr gut formuliert. :p