• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Trotz Rekord Quartalszahlen - Huawei überholt Apple

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
aber was macht Huawei richtig, was Samsung falsch macht? Eine fachliche Einschätzung würde mich da wirklich interessieren.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen das Samsung was an deren Qualität machen muss. Das Note 8 meiner Frau hat zum Beispiel einen eingebrannten Bildschrim, Updates sind mittlerweile Mangelware und zudem hatten wir auf dem Note eine Sache welches sich noch nicht mal der Support von Samsung erklären konnte, und nein wir haben keine unbekannten Quellen genutzt.

Huawei baut schicke und leistungsstarke Geräte. Dazu muss Samsung das Line-Up in deren Oberklasse überdenken, diese abgerundeten Displays haben viele Fans, ich kenne dennoch einige die noch auf dem S7 unterwegs sind weil sie die Displays nicht mögen und wechseln werden wenn Samsung nicht wieder eine Topgerät mit einem „normalen“ Display bringt.

Bis sich die Erfahrungen mit dem Note bei uns eingestellt haben war ich davon überzeugt dass ich nur Samsung nehmen würde wenn ich mal kein Apple mehr haben wollen würde. Sicherlich würde ich, Stand jetzt, nichts anderes als Apple kaufen, dennoch wäre Samsung keine Option mehr im Bereich der Handys.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.808
Ich bin damals zum Samsung Galaxy A3 (2016) nur wegen des Preises gekommen (da ein Wenigtelefonierer).
Damals hätte ein iPhone in der kostengünstigsten Form aber mit mehr Speicher (32GB) um Längen mehr gekostet.
Mittlerweile nutze ich am Handy Internetdienste mehr als das Telefon. Damit meine ich nicht FB oder WhatsUp.
Auch als Fotoapparat hat das Smartphone die klassischen Kameras abgelöst, da meisten mit.

Was in der Welt aktuell los ist, sieht man am Handy mit den Apps bevorzugter Medien und der Twitter.app schneller als am MacBook.
Das trifft auch auf das Wetter zu.

Sag niemal nie, das nächste Smartphone kann auch ein iPhone werden, wenn zum Zeitpunkt ein gutes Angebot da ist. Selbst Hofer (Aldi) hat da so manches iPhone Schnäppchen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
Huawei ist in Sachen Updates (=Sicherheit) genauso schlecht oder schlechter als Samsung. Ist in allen Bereichen der Chinageräte der Fall. Man soll dauernd ein neues Gerät kaufen. Updates entwickeln kostet ja Geld und bringt keins ein. Dann relativiert sich der Preis aber wieder.

Hast du da Belege für? Ich hab hier Huawei und ein Samsung, beides die Flagschiffe aus 2017, und mein Huawei ist deutlich vorne. Kann auch nur ein persönlicher Eindruck sein, aber alles was ich so lese geht auch immer in die gleiche Richtung. Letztlich hinken eben alle hinterher. Die einzige wo man alles immer gleich kriegt sind und bleiben eben die Pixel Phones. Oder man macht sich halt an die Bastelarbeit ,...

Alle anderen hinken, mal länger mal kürzer, hinterher - Ausnahme sind Mittelklasse und Billighandys, da weiß man gleich woran man ist beim Kauf: Die werden nie was kriegen.

Was so Android One betrifft - hab im Bekanntenkreis drei Xiomi A1 und jetzt auch so ein A2 - die haben Android One drauf und sind recht pfiffig unterwegs.
 

bamm-bamm

Cox Orange
Registriert
03.07.16
Beiträge
99
Da ich beides im Hause habe, kann ich das was ich geschrieben habe (Updates) aus eigener Erfahrung bestätigen.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
was versteht denn ein Samsung-Nutzer unter "aktuell"? Die aktuelle Android Version bestimmt nicht.
aktueller Sicherheitspatch. Alles andere ist doch eh nicht vergleichbar. Der eine zieht die Versionsnummer nach oben, kastriert aber die Funktionen der andere machts anders...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
aktueller Sicherheitspatch. Alles andere ist doch eh nicht vergleichbar. Der eine zieht die Versionsnummer nach oben, kastriert aber die Funktionen der andere machts anders...

ok, also laufen sie nicht mit aktuellen OS. Hätte mich bei Samsung auch sehr gewundert, wenn die Geräte schon 8.1 hätten, wurde ja erst im Dezember 2017 veröffentlicht.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
ok, also laufen sie nicht mit aktuellen OS. Hätte mich bei Samsung auch sehr gewundert, wenn die Geräte schon 8.1 hätten, wurde ja erst im Dezember 2017 veröffentlicht.
ne, aber die meisten Funktionen von 8.1 waren von Anfang an drin. Das meine ich, ist nicht vergleichbar.

aber um Gottes Willen wollte hier nicht wieder die 0815 Diskussion lostreten :)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
So, seit gestern gibts Pie - schauen wir mal wie lang das jetzt dauert =)