• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Trotz offizielem Unlock kein Netz

sTaX

Braeburn
Registriert
12.07.08
Beiträge
42
Hi, nach Dreiwöchiger Wartezeit wurde vor einigen Tagen endlich mein 2 Jahre altes 3G von T-Mobile freigeschaltet. Leider ist es mir immer noch nicht möglich andere Sim-Karten zu verwenden. iTunes meldete mir, dass mein iPhone freigeschaltet ist. Trotz mehrere verschiedener Sim-Karten stand oben "Kein Netz" und "Auf Aktivierung warten...". Nachdem ich dann mal eine Original T-Mobile Sim einlegte erschien endlich "Aktiviert" auch auf dem iPhone. Allerdings steht bei anderen Sim-Karten oben immer noch "Kein Netz". Wiederherstellung bringt auch nichts. Ich habe eine Simyo und D2 Karte ausprobiert. T-Mobile Karten funktionieren. Da die anderen Simkarten damals mit einem Ultrasn0w-Unlock funktionierten sollte es ja nicht am alter der Karten liegen.. Was kann ich noch machen?
 

sTaX

Braeburn
Registriert
12.07.08
Beiträge
42
Mir ist eben noch aufgefallen, dass wenn ich den Netzanbieter manuell auswähle die Meldung "Netzwerkeinschränkung" erscheint. Egal ob Simyo oder Vodafone...