• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trotz nicht eingerichtetem Bootcamp versuch von DVD zu booten ....

seppwert

Jonathan
Registriert
21.11.06
Beiträge
83
Hallo

Ich hatte gestern versucht auf meinem neuen Macbook WIndows Vista per Bootcamp zu installieren ..


Bootcamp gestartet --> partitioniert ---> DVD eingelegt ----> angefangen zu installieren ... --> bei 95 % expandieren abgebrochen .. ka wieso ... .---> Partition in Bootcamp rückgängig gemacht ... --> beim nächsten Start sagt er mir : No bottable Device .. Please insert and press any key ...


Wie kann ich das deaktivieren und sagen er soll direkt wieder in Leopard starten ?

Gruß
 

MoLOkoPlUs

Pferdeapfel
Registriert
18.12.07
Beiträge
79
beim starten die Alt-Taste drücken, da müsstest du dann das Boot-device auswählen können...
 

seppwert

Jonathan
Registriert
21.11.06
Beiträge
83
aber wenn ich dass dann jedes mal machen muss ?! ...

Gruß
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Dann solltest du im hochgefahrenen OS X das Startvolumen neu eintragen.Systemeinstellungen-Startvolumen.
Falls du es schon gemacht hast, liegt der Fehler woanders.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
das dürfte eigentlich nicht passieren. die windows installation bricht ab und danach ist offenbar OS X noch gelaufen. nach der repartitionierung auf ein volume wird dann OS X nicht gefunden. das hört sich eher so an als ob die HD fehlerhaft ist. wenn das mit der einstellung des startvolumens nicht klappt dann solltest du mit FPDP prüfen und versuchen es widerherzustellen.