1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Trotz MacFusion nur FTP-Leserechte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ImperatoR, 27.05.07.

  1. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Hallo AT's

    vllt kann mir jemand helfen. Ich habe folgendes Problem mit MacFusion:
    Es mountet mir zwar die FTP Server, aber entweder habe ich nur Leserechte oder gar keine Rechte! Viel lieber hätte ich Lese- und Schreibrechte :)

    Auf dem 1und1 Webspace meines Schwagers bekomme ich nur Leserechte und auf dem des 4pple.de Blogs gar keine (aber die Ordner werden angezeigt). Ich habe bei beiden Spaces volle Rechte (eigentlich xD)!

    Ich habe MacFUSE Core (0.3.0) installiert und das besagte MacFusion (1.0), eigentlich sollte das ja den Finder um die fehlenden Schreibrechte auf FTP Servern erweitern o_O

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    a) MacFusion auf 1.1 updaten

    b) direkt ins Unterverzeichnis linken. U.u. hast auf den oberen Ebenen in der Tat nur Leserechte und das bringt MacFusion aus dem Tritt.

    Gruß Stefan
     
    ImperatoR gefällt das.
  3. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Super danke, jetzt klappt alles!
     

Diese Seite empfehlen