• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trotz MacFusion nur FTP-Leserechte

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Hallo AT's

vllt kann mir jemand helfen. Ich habe folgendes Problem mit MacFusion:
Es mountet mir zwar die FTP Server, aber entweder habe ich nur Leserechte oder gar keine Rechte! Viel lieber hätte ich Lese- und Schreibrechte :)

Auf dem 1und1 Webspace meines Schwagers bekomme ich nur Leserechte und auf dem des 4pple.de Blogs gar keine (aber die Ordner werden angezeigt). Ich habe bei beiden Spaces volle Rechte (eigentlich xD)!

Ich habe MacFUSE Core (0.3.0) installiert und das besagte MacFusion (1.0), eigentlich sollte das ja den Finder um die fehlenden Schreibrechte auf FTP Servern erweitern o_O

Hat jemand eine Idee?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

a) MacFusion auf 1.1 updaten

b) direkt ins Unterverzeichnis linken. U.u. hast auf den oberen Ebenen in der Tat nur Leserechte und das bringt MacFusion aus dem Tritt.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR