• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trotz löschen, kein weiterer Speicherplatz

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Problem wurde gelöst!

Guten Tag liebe Apfeltalk Gemeinde,

heute entdeckte ich durch Zufall, dass wenn ich etwas lösche, garkein freier Speicherplatz entsteht. Im Moment ist es noch kein Problem, allerdings irgendwann wird es wohl eins... Lach!

Ich habe mal von einem USB-Stick eine große Datei auf den Schreibtisch gezogen und dann wieder gelöscht. Nun sind wieder 1GB verschwunden...

Papierkorb ist natürlich entleert und außer AppTrap kein Festplattenprogramm installiert.
Vielen Dank für die Lösung! ;)

Leopard 10.5.2 - MacBook

Ps.:

Suchfunktion wurde genutzt...
 
Zuletzt bearbeitet:

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Starte mal den Finder neu (Apfel+alt+esc und Finder auswählen)...
Vielleicht ist der einfach träge... Bei mir wird der Speicher aber immer sofort freigegeben.

Ansonsten mal mit WhatSize nach dem Speicher suchen...
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Finder neustarten nützt leider nichts und FileVault ist auch deaktivert.
Jetzt habe ich allerdings ein weiteren Begriff, wonach ich suchen kann. Wenn man nach FileVault sucht, gibt es weitere die das gleiche Leid tragen müssen!
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Das könnte die Lösung sein... Klingt zumindest logisch.
Ich werde es gleich, wenn ich wieder zu Hause bin, probieren und dann berichten.
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Das wars... Jetzt geht es wieder. :)
Vielen Dank!