1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trotz löschen, kein weiterer Speicherplatz

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von atani, 03.03.08.

  1. atani

    atani Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    320
    Problem wurde gelöst!

    Guten Tag liebe Apfeltalk Gemeinde,

    heute entdeckte ich durch Zufall, dass wenn ich etwas lösche, garkein freier Speicherplatz entsteht. Im Moment ist es noch kein Problem, allerdings irgendwann wird es wohl eins... Lach!

    Ich habe mal von einem USB-Stick eine große Datei auf den Schreibtisch gezogen und dann wieder gelöscht. Nun sind wieder 1GB verschwunden...

    Papierkorb ist natürlich entleert und außer AppTrap kein Festplattenprogramm installiert.
    Vielen Dank für die Lösung! ;)

    Leopard 10.5.2 - MacBook

    Ps.:

    Suchfunktion wurde genutzt...
     
    #1 atani, 03.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.08
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Starte mal den Finder neu (Apfel+alt+esc und Finder auswählen)...
    Vielleicht ist der einfach träge... Bei mir wird der Speicher aber immer sofort freigegeben.

    Ansonsten mal mit WhatSize nach dem Speicher suchen...
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Du benutzt FileVault.
    (nein, kein Fragezeichen...)
     
  4. atani

    atani Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    320
    Finder neustarten nützt leider nichts und FileVault ist auch deaktivert.
    Jetzt habe ich allerdings ein weiteren Begriff, wonach ich suchen kann. Wenn man nach FileVault sucht, gibt es weitere die das gleiche Leid tragen müssen!
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Startvolume reparieren.
     
  6. atani

    atani Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    320
    Das könnte die Lösung sein... Klingt zumindest logisch.
    Ich werde es gleich, wenn ich wieder zu Hause bin, probieren und dann berichten.
     
  7. atani

    atani Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    320
    Das wars... Jetzt geht es wieder. :)
    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen