• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trotz Ip kein Internetzugang

  • Ersteller woodstock70
  • Erstellt am

woodstock70

Gast
Hallo zusammen,

der Internetzugang vom iPhone über mein WLan raubt mir gerade meinen letzten Nerv. Trotz dass mein WLan vom iPhone erkannt wird und nach Passwortabfrage und Eingabe der WEP eine WLan-Verbindung hergestellt ist (Häkchen vor WLan Name und volle Signalstärke)und meinem iPhone Werte für IP und Subnet Mask zugeteilt sind (diese IP kann ich vom Laptop aus anpingen) komme ich nicht ins Internet. Der Safari-Browser versucht's noch kurz per WLan und switched dann um auf EDGE.
Kann das vielleicht an der Besonderheit von Alice/Hansenet liegen, dass ich zum Aufbau einer Internetverbindung nicht nur die WLan-Verbindung aufbauen muss, sondern auch ein Benutzername (i.d.R. die eigene Telefonnummer) eingegeben werden muss? Wo kann ich das beim iPhone tun? Was ist zu tun, damit ich doch noch ins Internet komme?

Bitte helft einem fast verzweifelten & beste Grüße!
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Verbindest du auch wirklich zum Router? Oder zu einem Rechner, der Internet Sharing aktiv hat?
 

woodstock70

Gast
Ja - zum Router (Speedtouch 580i WLan Gateway).