• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trotz getrennter apple ids syncronisieren die kontakte.

Elwood

Erdapfel
Registriert
16.01.19
Beiträge
3
Hallo und guten Abend.
Ich habe ein Problem mit der ungewollten synconisierung der Kontakte.
Nach eingehender fehlersuche stoße ich hier an meine Grenzen.

Folgende Ausgangslage:
Das alte i phone meiner Frau ging an meine Tochter über.
Mit eigener Apple Id.
Nach dem zurücksetzen des Alten Telefons und dem wieder installieren diverserApps stellte sich heraus das das ganze Telefonbuch meiner Frau „von irgendwo her“ wieder auf dem alten Telefon auftauchte.
Wenn man das nun dort manuell löscht verschwinden auf dem neuen Telefon alle Namen der gelöschten Kontakte.
Speichert meine Frau nun etwas in ihrem Telefon ab erscheint es auf den alten Telefon auch wieder.
Ich probiere jetzt seit Tagen herum und bin mir sicher ich übersehe etwas.
Ich weiß leider nicht was!
Wir haben das alte Telefon aus der Apple Id meiner Frau entfernt, wir haben im ITunes (Windows) nachgesehen...
Wir sind ratlos.
Könnt ihr uns helfen?
Gruß von der Ostsee steffen
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Es kann ja eigentlich nur an einer gleichlautenden Apple ID liegen.
Wird das iPhone, welches an die Tochter ging, mit einer Apple ID eingerichtet?
Wurde hier eine neue ID im Zuge der Einrichtung erstellt.

Mal versucht das Gerät bei der Ersteinrichtung zunächst ohne Apple ID in Betrieb zu nehmen und anschließend die "Tochter ID" einzutragen?
 
  • Like
Reaktionen: Elwood

Elwood

Erdapfel
Registriert
16.01.19
Beiträge
3
Das telefon wurde dummerweise zuerst ohne reset in die neue id integriert dann aber auf Werkseinstellungen gesetzt.
 

Elwood

Erdapfel
Registriert
16.01.19
Beiträge
3
Das problem hat sich geklärt.
Vielen Dank für die Hilfestellung.
Wir haben das Telefon noch einmal völlig neu aufgesetzt.
Werkseinstellungen und jetzt funktionieren die ids und die Telefone völlig getrennt.
Den genauen Fehler haben wir nicht gefunden, vermutlich, wie so oft Bedienerfehler