1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Trotz DRM-freier Musik keine MP3 CD

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von cb1982, 07.04.09.

  1. cb1982

    cb1982 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    313
    Hi,

    ich habe heute zwei Alben ohne DRM runter geladen. Glaube ich zumindest, weil vor dem Preis stand ein + aber das Album hat trotzdem nur 9,90 gekostet.

    Diese Alben wollte ich jetzt als MP3-CD brennen. Das geht aber nicht. Ist das so richtig und iTunes kann das wirklich nicht? Oder kann man ihn das irgendwo konvertieren lassen?
    Oder muss ich es in einem externen Programm konvertieren. Wenn es DRM-frei ist darf ich das doch, oder?

    Gruß
    Christoph
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    es sind ja auch keine mp3s sondern mp4s (aac). Du kannst die aber nach mp3 umrechnen lassen.
     
  3. cb1982

    cb1982 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    313
    Das habe ich jetzt auch gefunden. Ich dachte das könnte er vielleicht auch temporär zum Brennen machen und die danach wieder löschen.

    Wenn ich sie jetzt umrechnen lasse habe ich ja alles doppelt in meiner Mediathek.
    Dafür irgendwelche Tips?
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ja, einfach die aacs auf ne cd brennen. Ordentliche Player können das dann auch abspielen.
     
  5. cb1982

    cb1982 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    313
    Mein fest eingebautes BMW-Navi leider nicht :(
     
  6. Cord

    Cord Antonowka

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    361
    Du hast sie nicht zwingend doppelt. Nach der Umrechnung wirst du gefragt, ob du die Originale löschen willst.
     
  7. cb1982

    cb1982 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    313
    Nein. Er konvertiert und sagt dann gar nichts mehr. Er fragt mich nicht. Oder kann man das irgendwo einstellen?
     
  8. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    zur Not eine automatische Wiedergabeliste erstellen mit "Art ist mp3, hinzugefügt innerhalb der letzten 3 Tage" oder so. Dann aac in mp3 umkodieren, mp3s sind automatisch in der Wiedergabeliste, brennen, Alle Dateien der Wiedergabeliste markieren und mit cmd + alt + backspace löschen.
     
  9. cb1982

    cb1982 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    313
    Leider auch das nicht.
    In einer Wiedergabeliste kann ich nichts löschen :(
     
  10. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Stimmt. Man kann Tracks nur aus der Library löschen.
    Hast du Toast am Start?

    Edit: Mit Toast funktionierts nicht. Habe es gerade ausprobiert.
    Bleibt eigentlich nur ein externes Tool oder die von .holger beschriebene
    Variante.
     
  11. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Man kann auch in intelligenten Wiedergabelisten löschen, indem man beim Löschen zusätzlich eine der Sondertasten drückt. Keine Ahnung, welche. Aber das findest du raus.
     
  12. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    siehe:
     

Diese Seite empfehlen