Trotz DRM-freier Musik keine MP3 CD

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Hi,

ich habe heute zwei Alben ohne DRM runter geladen. Glaube ich zumindest, weil vor dem Preis stand ein + aber das Album hat trotzdem nur 9,90 gekostet.

Diese Alben wollte ich jetzt als MP3-CD brennen. Das geht aber nicht. Ist das so richtig und iTunes kann das wirklich nicht? Oder kann man ihn das irgendwo konvertieren lassen?
Oder muss ich es in einem externen Programm konvertieren. Wenn es DRM-frei ist darf ich das doch, oder?

Gruß
Christoph
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
es sind ja auch keine mp3s sondern mp4s (aac). Du kannst die aber nach mp3 umrechnen lassen.
 

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Das habe ich jetzt auch gefunden. Ich dachte das könnte er vielleicht auch temporär zum Brennen machen und die danach wieder löschen.

Wenn ich sie jetzt umrechnen lasse habe ich ja alles doppelt in meiner Mediathek.
Dafür irgendwelche Tips?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ja, einfach die aacs auf ne cd brennen. Ordentliche Player können das dann auch abspielen.
 

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Mein fest eingebautes BMW-Navi leider nicht :(
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Du hast sie nicht zwingend doppelt. Nach der Umrechnung wirst du gefragt, ob du die Originale löschen willst.
 

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Du hast sie nicht zwingend doppelt. Nach der Umrechnung wirst du gefragt, ob du die Originale löschen willst.

Nein. Er konvertiert und sagt dann gar nichts mehr. Er fragt mich nicht. Oder kann man das irgendwo einstellen?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
zur Not eine automatische Wiedergabeliste erstellen mit "Art ist mp3, hinzugefügt innerhalb der letzten 3 Tage" oder so. Dann aac in mp3 umkodieren, mp3s sind automatisch in der Wiedergabeliste, brennen, Alle Dateien der Wiedergabeliste markieren und mit cmd + alt + backspace löschen.
 

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
zur Not eine automatische Wiedergabeliste erstellen mit "Art ist mp3, hinzugefügt innerhalb der letzten 3 Tage" oder so. Dann aac in mp3 umkodieren, mp3s sind automatisch in der Wiedergabeliste, brennen, Alle Dateien der Wiedergabeliste markieren und mit cmd + alt + backspace löschen.

Leider auch das nicht.
In einer Wiedergabeliste kann ich nichts löschen :(
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Stimmt. Man kann Tracks nur aus der Library löschen.
Hast du Toast am Start?

Edit: Mit Toast funktionierts nicht. Habe es gerade ausprobiert.
Bleibt eigentlich nur ein externes Tool oder die von .holger beschriebene
Variante.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Man kann auch in intelligenten Wiedergabelisten löschen, indem man beim Löschen zusätzlich eine der Sondertasten drückt. Keine Ahnung, welche. Aber das findest du raus.