• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trotz Bootcamp OS X Partition teilen?

  • Ersteller waschbear
  • Erstellt am

waschbear

Gast
Einfache Frage - große Wirkung:
BootCamp erlaubt nur eine Partition bei der Initialisierung. Die habe ich ihm auch gegeben. So weit so gut. Alles läuft wunderbar. nur: kann ich die übrig gebliebene OS X Partition jetzt nochmal unterteilen ? Hat da jemand Erfahrung oder ne passende Info ?
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
warum sollte das den nicht gehen? Du kannst eine Festplatte beliebig oft Partitionieren.
XP erkennt die anderen partitionen sowieso nicht.

Gruß LucMac
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht. Was LucMac da gesagt hat stimmt, insofern die Unterteilung der Macpartition nicht vor dem Installieren von Bootcamp vorgenommen wird. (Bevor man Bootcamp installiert sollte man seine Festplatte nach Fehlern untersuchen und evtl. Aufteilungen der Festplatte rückgängig machen)

Nach erfolgter Installation (Bootcamp) dürfte eine Unterteilung der Macpartiion keine Probleme bereiten, da dies ja nicht den MBR tangiert.

LG
Mag
 

ds_store

Gast
Na, hat das denn nu jemand mal hinbekommen. Bei mir funktioniert das nämlich überhaupt nicht. Mit Bootcamp eine Windows-Partition erstellt, installiert... alles bestens. Dann per CopyCloner die OSX HD auf externe Fire-Wire Festplatte geklont und von da gebootet. Mit Diskstudio OSX Partition unterteilt... alles prima unter OSX. Windows wird beim booten auch noch als Option angezeigt, aber hochfahren tut's dann nicht mehr. :mad: Ich weiß nicht genau, warum es nicht funktioniert, aber ich vermute, dass der partition table durcheinander gerät. Wenn hier mal jemand eine funktionierende Anleitung für das nachträgliche Partitionieren der OSX Partition ohne Verlust der Windows Partition parat hätte, wäre ich sehr dankbar. :innocent:
 

Tat2

Gast
versuch mal mit dem Programm "rEFIt" die Partitionstabellen wieder zu syncronisieren eventuell liegts daran.
refit ist ein bootloader der immer beim start des pcs angezeigt wird, ist der bootloader da,dann siehst du auch ein kleines symbol für ein partitionierungstool. das dann einfach starten und wenn fehler in den tabellen sind, wird er dich direkt fragen ob du diese neu syncronisieren willst, da sagst du einfach ja und startest neu.

hoffe das hilft!

rEFIt gibt hier: http://refit.sourceforge.net/

MFG