• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

trotz Backup fehlen die Fotos bei Whatsapp ?

Brisbane89

Golden Delicious
Registriert
07.12.15
Beiträge
9
Hallööchen an alle,

aufgrund eines Software-fehlers, wurde mir von Apple dazu geraten, meine Firmware komplett neu auf mein iPhone raufzuspielen, und dann das vorher erstellte backup wieder rauf zu hauen.
Gesagt getan.

Nur war mir nicht klar, was besser ist. Ein Backup am PC zu machen oder das Backup über iCloud zu machen. ich habe es über den PC gemacht, da das hochladen in die Cloud einfach viel zu lange gedauert hätte.

Nachdem die neue Software drauf war und auch das backup wieder rauf geladen wurde, funktioniert natürlich alles so wie vorher. Auch meine Fotos und Videos sind alle noch da. Und meine Chatverläufe bei Whatsapp sind ebenfalls alle noch da, NUR, dass die geschickte Fotos & Videos bei Whatsapp nicht mehr da sind.
Das heisst also, die Fotos sind alle noch in meiner Galerie, aber wenn ich unter meinen Whatsapp-Kontakten gucken will, nach den Medien (Fotos & Videos) dann zeigt er mir dort nur Fragezeichen an, und sagt hat praktisch keine Fotos mehr für mich.

Kann mir jemand helfen, was dort das Problem ist ? Eventuell auch wie ich das beheben kann ? Ich denke nicht, dass ich beim Backup etwas falsch gemacht habe, da meine Kumpels das ebenfalls bisher immer so gemacht haben wie ich und bei denen war immer alles da.

Vielen lieben Dank im Vorraus.

(PS: Vielleicht kann mir ja jemand erklären, was es für einen unterschied macht, ob ich von Whatsapp einen gesonderten Backup mache, oder einfach direkt einen kompletten für das iPhone über itunes (dieser müsste doch whatsapp komplett einschliessen ?))
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    46,3 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet: