• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trotz "Automatische Netzwahl" keine automatische Netzwahl

k1ck

Granny Smith
Registriert
12.01.09
Beiträge
16
Hi,

hab ein Iphone 3g und habe Probleme im Ausland. Wenn ich von Luxemburg nach Frankreich reise, habe ich nach der Grenze kein Netz mehr. Erst durch manuelle Suche kann ich mir dann ein Netz aussuchen, wo die Verbindung dann auch ohne Probleme klappt.
Jedoch ohne diesen manuellen Vorgang würde ich netzlos bleiben, obwohl ich die automatische Funktion aktiviert habe.

Kennt einer dieses Problem?

Danke im Vorraus,

mfG,

k1ck
 

watersnip

Erdapfel
Registriert
29.05.22
Beiträge
1
Habe das gleiche Problem (o2). Die automatische Netzsuche ist aktiv, bietet aber kein Netz, z.B. in Belgien oder Frankreich, an. Erst die manuelle Suche liefert eine Liste von Netzen, unter denen ich dann auswählen kann.
Für einen Tipp wäre ich dankbar.

watersnip