• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.7 Lion] Trotz ADMIN-Rechten beim Dateikopieren in "Dokumente" Authentifizierung

esox80

Braeburn
Registriert
20.07.09
Beiträge
42
Moin,

wenn ich (ADMIN) in meinen Ordnern unter Dokumente Dateien von einem Ordner zum anderen verschiebe, muss ich mich seit einiger Zeit immer authentifizieren aufgrund fehlender Rechte. Siehe Meldung unten.

Anhang anzeigen Authentifizierung.pdf

Was ist da nicht in Ordnung?? "Holger" ist ein normaler Unterordner unter "Dokumente", hier hat das System auch sowohl Schreib- als auch Leserechte.

Ist ja nicht tragisch, nervt aber auf die Dauer.

Bitte um Hilfe

Gruß
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Hast du die rechte angepasst, das System hat dort zum Beispiel nichts zu suchen, bzw. Sollte keine schreib und leserrechte haben.
 

esox80

Braeburn
Registriert
20.07.09
Beiträge
42
Hast du die rechte angepasst, das System hat dort zum Beispiel nichts zu suchen, bzw. Sollte keine schreib und leserrechte haben.

Bewusst hab ich nix angepasst. Wie müssten den typischerweise die Rechte im Ordner Dokumente inkl. Unterordner aussehen? Auf dem MacBook sind keine anderen Nutzer registriert, nur ich als Admin.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Der Ordner Dokumente sollte folgende rechte haben,
du: schreiben und lesen
everyone: keine rechte
 

esox80

Braeburn
Registriert
20.07.09
Beiträge
42
Hab ich so gemacht, scheint zu funktionieren.

Besten Dank und schönen Abend noch