• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Tropical heat with x-mas taste

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Absolut OT ( und Vendens Einverständnis mal voraus gesetzt ), aber beschäftigt mich seit gestern. Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Gedanken dazu?

Venden hat in seinem Venden Blog schon berichtet, ich greife den Wahnsinn hier mal auf.

Venden schreibt ................vom bahnhof ging es in den wal mart. ich war richtig geschockt! anfang september haben die tatsächlich schon weihnachtskuchen, lebkuchen und spekualatien...........irgendwann wird weihnachten auf ostern fallen, oder umgekehrt!

Ich war gestern 5 Stunden dienstlich mit Klienten im Prenzelberg im Sportpark, die Sonne brannte erbarmungslos, der Schweiss lief in Strömen.
Zurück in Spandau wollte ich beim Penny Markt noch schnell ein paar Joghurts abgreifen und stolper doch fast über einen Sonderaufbau mit Weihnachtsartikeln. Marzipanbrote, Lebkuchen, Zimtsterne und Spekus. Auch wenn die Vorstellung verlockend war, zum morgendlichen Tee ein paar Spekus zu knabbern, habe ich mich beherrscht und warte nun sehnsüchtig auf den ersten Frost. Dann wird eine grosse Tüte Spekus eingekauft :p
Vielleicht ist ja meine Wahrnehmung falsch, aber als Kind kam bei mir immer eine Vorfreude auf, wenn sich in den kalten Novembertagen endlich die Regale mit den köstlichen Weihnachtsleckereien füllten. Das raubt mir doch jetzt den ganzen Spass und macht mich nur gierig auf Kalorien ;)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
tja so ist das bei uns in solingen habe ich auhc schon die ersten weihnachtsartikel gesehen. aber das beste an der ganzen sache ist meiner meinung nach, dass sich alle leute da drüber aufregen und sagen "ÖHHH so früh was soll das denn" und sich dann erst mal den wagen damit vollpacken.
die frage ist doch denken die kapitalisten und geschäftsleute falsch? nein! meiner meinung nach nicht da es es ein riesen geschäft ist die dinger schon jetzt zu verkaufen.

aber ich find gut das du dich beherrscht hast :) ich handhabe das nämlich auch nicht anders. bei mir gibt es das frühstens mitte november denn wenn ich auf den ersten frost warten müsste würde ich das ganze jahr nicht kaufen können

mfg O
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Ich muss sagen, dass ich es auch ein wenig seltsam finde, dass zu einem solch frühen Zeitpunkt ihm Jahr schon Weihnachtsspezialitäten angeboten werden (dass es dazu dann noch solches Sommerwetter hat, kann ja keiner ahnen), ob sich das allerdings in den letzten Jahren immer weiter nach vorne verschoben hat, kann ich so ohne weiteres nicht unterschreiben, werde das morgen mal in Erfahrung bringen.
Die "Schuld" hierbei ist allerdings meiner Meinung nach mehr bei der Industrie zu suchen, denn wenn die das Zeug schon derartig früh liefert, wirds halt auch aufgebaut. Macht ja wenig Sinn, dass noch 6 Wochen im Lager rumstehen zu haben, wo es nur im Weg ist und Platz wegnimmt.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Montag, 7. Oktober

Schönster Altweibersommer. Noch einmal sich Menschen in T-Shirt und Sandalen in den Straßencafes und Biergärten. Bisher keine besonderen Vorkommnisse in der Innenstadt. Dann plötzlich um 10.47 Uhr kommt der Befehl von Aldi-Geschäftsführer Erich B.: "5 Paletten Lebkuchen und Spekulatius in den Eingangsbereich." Von nun an überschlagen sich die Ereignisse. Zunächst reagiert SK-Geschäftsführer Martin O. eher halbherzig mit einem erweiterten Kerzensortiment und Marzipankartoffeln an der Kasse.

15:07 Uhr

Edeka-Marktleiter Wilhelm T. hat die Mittagspause genutzt und operiert nunmehr mit Lametta und Tannengrün in der Wurstauslage.

16:02 Uhr

Die Filialen von Penny und Ihrkauf bekommen Kenntnis von der Offensive, können aber auf Grund von Lieferschwierigkeiten nicht gegenhalten und fordern ein Weihnachtsstillstandsabkommen bis zum 10. Oktober. Die Gespräche bleiben ohne Ergebnis.

Dienstag, 8. Oktober, 7:30 Uhr

Im Eingangsbereich von Karstadt bezieht überraschend ein Esel mit Rentierschlitten Stellung, während 2 Weihnachtsmänner vom studentischen Nikolausdienst vorbeihastende Schulkinder zu ihren Weihnachstwünschen verhören. Zeitgleich erstrahlt die Kaufhausfassade im gleißenden Schein von 260000 Elektrokerzen. Die geschockte Konkurrenz kann zunächst nur ohnmächtig zuschaun, immerhin haben jetzt auch Spar, Coop und SK den Ernst der Lage erkannt.

Mittwoch, 9. Oktober, 9:00 Uhr

Edeka setzt Krippenfiguren ins Gemüse.

9:12 Uhr

SK kontert mit massivem Einsatz von Rauschgoldengeln im Tiefkühlregal.

10:05 Uhr

Bei Ihrkauf verirren sich dutzende von Kunden in einem Wald von Weihnachtsbäumen.

12:00 Uhr

Neue Dienstanweisung bei Coop. An der Käsetheke wird mit sofortiger Wirkung ein 'Frohes Fest' gewünscht. Der Spar-Markt kündigt für den Nachmittag Vergeltungsmaßnahmen an.

Donnerstag, 10. Oktober, 7:00 Uhr

Karstadt schaufelt Kunstschnee in die Schaufenster.

8:00 Uhr

In einer eilig einberufenen Krisenversammlung fordert der aufgebrachte Penny-Geschäftsführer Walter T. von seinen Mitarbeitern lautstark: "Weihnachten bis zum Äußersten" und verfügt den pausenlosen Einsatz der von der Konkurrenz gefürchteten CD 'Weihnachten mit Mireille Matthieu' über Deckenlautsprecher. Der Nachmittag bleibt ansonsten ruhig.

Freitag, 11. Oktober, 8:00 Uhr

Anwohner der Ladenstraße versuchen mit Hilfe einer einsweiligen Verfügung, die nun auch vom Spar-Markt angedrohte Musikoffensive 'Heilig Abend mit den Flippers' zu stoppen.

9:14 Uhr

Ein Aldi-Sattelschlepper mit Pfeffernüssen rammt den Posaunenchor 'Adveniat', der gerade vor Karstadt zum großen Weihnachtsovatorium ansetzen wollte.

9:30 Uhr

Aldi dementiert. Es habe sich bei der Ladung nicht um Pfeffernüsse, sondern um Christbaumkugeln gehandelt.

Sonnabend, 12. Oktober

Die Fronten verhärten sich. Die Strategien werden zunehmend aggressiver.

10:37 Uhr

Auf einem Polizeirevier meldet sich die Diabetikerin Anna K. und gibt zu Protokoll, sie sei soeben auf dem Coop-Parkplatz zum Verzehr von Glühwein und Christstollen gezwungen worden. Die Beamten sind ratlos.

12:00 Uhr

Seit gut einer halben Stunde beschießen Karstadt, Edeka und Coop die Fußgängerzone mit Schneekanonen. Das Ordnungsamt mahnt die Räum- und Streupflicht an. Umsonst.

14:30 Uhr

Teile der Innenstadt sind unpassierbar. Eine Hubschrauberstaffel des Bundesgrenzschutzes beginnt mit der Bergung von Eingeschlossenen. Menschen wie du und ich, die nur mal in der schönen Herbstsonne bummeln wollten.

Verfasser leider unbekannt.
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
lindt fängt im mai an weihnachtsschoki zu machen.
das zeug muss raus :D

abe rich hab lieber schoko osterhasen als das marzipanzeugs da.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
zur Theorie, dass Ostern und Weihnachten bald zusammenfallen kann ich nur folgendes sagen:
Die Veranstaltung auf der die Einzelhändler die entsprechenden Mengen für Ostern/Weihnachten bestellen ist mittlerweile schon zusammengelegt worden, früher war es so, dass es die einmal für Osterartikel und einmal für Weihnachtsartikel gab *Verschwörungsgesicht aufsetzt* ;)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
alex_neo schrieb:
zur Theorie, dass Ostern und Weihnachten bald zusammenfallen kann ich nur folgendes sagen:
Die Veranstaltung auf der die Einzelhändler die entsprechenden Mengen für Ostern/Weihnachten bestellen ist mittlerweile schon zusammengelegt worden, früher war es so, dass es die einmal für Osterartikel und einmal für Weihnachtsartikel gab *Verschwörungsgesicht aufsetzt* ;)
huihuihui... schon wieder eine verschwörung! und diesmal sind wir die opfer!

gruß
venden

ps: und jetzt bloß nicht ernst nehmen und in den keller rennen um zu lachen!!!
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
amarok schrieb:
Verfasser leider unbekannt.
klingt für mich etwas nach Stenkelfeld ?

Das Original hier: http://www.stenkelfeld.de/

Für Freunde des ganzjärigen Weihnachtsglücks empfehle ich auch hier einen Besuch: http://www.christmas-village.com/

Und die Unersättlichen konnen hier weiter aus dem Vollen schöpfen.

Eine wichtige und notwendige Auseinandersetzung mit der Frage findet sich auch hier

Eine warnende Geschichte zu den Gefahren eines zu exessiven Gebrauchs weihnachtlicher Schmuckelemente kommt wie immer aus dem friedvollen Stenkelfeld

In diesem Sinne Merry Xmas to all of us!
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Auch aus Stenkelfeld:

Advent

aus Aktualitätgründen folgende Geschichte. Sie ist zwar ziemlich
humoristisch angesetzt, wiederspiegelt aber nicht nur den über die Jahre
dauernden Prozess in einigen Städten und Gemeinden unseres Landes, sondern
auch die Entwicklungen in anderen "reichen" Ländern:

- - - -
Sonntag, 1. Advent

10.00 Uhr. In der Reihenhaussiedlung Onkelstieg läßt sich die Rentnerin
Erna B. durch ihren Enkel Norbert 3 Elektrokerzen auf der Fensterbank
ihres Wohnzimmers installieren. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich
aus, die Freude ist groß.

10 Uhr 14: Beim Entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Ottfried P.
die provokante Weihnachtsoffensive im Nebenhaus und kontert umgehend mit
der Aufstellung des 10armigen dänischen Kerzenset zu je 15 Watt im
Küchenfenster. Stunden später erstrahlt die gesamte Siedlung Onkelstieg im
besinnlichen Glanz von 134 Fensterdekorationen.

19 Uhr 03: Im 14 km entfernten Kohlekraftwerk Sottrup-Hocklage registriert
der wachhabende Ingenieur irrtümlich einen Defekt der Strommäßgerate für
den Bereich Stenkelfeld-Nord, ist aber zunächst arglos.

20 Uhr 17: Den Eheleuten Horst und Heidi E. gelingt der Anschluß einer
Kettenschaltung von 96 Halogen-Filmleuchten, durch sämtliche Bäume ihres
Obstgartens, ans Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen
verwirrt mit dem Nestbau.

20 Uhr 56: Der Discothekenbesitzer Alfons K. sieht sich genötigt
seinerseits einen Teil zur vor-weihnachtlichen Stimmung beizutragen und
montiert auf dem Flachdach seines Bungalows das Laseresemble "Metropolis",
das zu den leistungsstärksten Europas zählt. Die 40m Fassade eines
angrenzenden Getreidesilos hält dem Dauerfeuer der Nikolausprojektion
mehrere Minuten stand, bevor sie mit einem häßlichen Geräusch zerbröckelt.

21 Uhr 30: Im Trubel einer Jul-Club-Feier im Kohlekraftwerk
Sottrup-Hocklage verhallt das Alarmsignal aus Generatorhalle 5.

21 Uhr 50: Der 85jährige Kriegsveteran August R. zaubert mit 190
Flakscheinwerfern des Typs "Varta Volkssturm" den Stern von Bethlehem an
die tiefhängende Wolkendecke.

22 Uhr 12: Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und
sommerlicher Bekleidung irrt verängstigt durch die Siedlung Onkelstieg.
Zuvor war eine Boing 747 der Singapur Airlines mit dem Ziel Sidney
versehentlich in der mit 3000 bunten Neonröhren gepflasterten
Garagenzufahrt der Bäckerei Brohrmeyer gelandet.

22 Uhr 37: Die NASA Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande der Milchstraße
Bilder einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel, die
Experten in Houston sind ratlos.

22 Uhr 50: Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Kohlekraftwerks
Sottrup-Hocklage, der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen läuft mit 350
Megawatt brüllend jenseits der Belastungsgrenze.

23 Uhr 06: In der taghell erleuchteten Siedlung Onkelstieg erwacht
Studentin Bettina U. und freut sich irrtümlich über den sonnigen
Dezembermorgen.

Um genau 23 Uhr 12 betätigt sie den Schalter ihrer Kaffeemaschine.

23 Uhr 12 und 14 Sekunden: In die plötzliche Dunkelheit des gesamten
Landkreises Stenkelfeld bricht die Explosion des Kohlekraftwerks
Sottrup-Hocklage wie Donnerhall. Durch die stockfinsteren Ortschaften
irren verwirrte Menschen, Menschen wie du und ich, denen eine Kerze auf
dem Adventskranz nicht genug war.

- - - - -
Die Frage stellt sich, wie viel Geld da den
Elektrizitätswerken in den Beutel fliesst.... Geld, mit dem man auch
Hilfswerke unterstützen könnte, welches dem weihnachtlichen Gedanken sicher
näher käme.

In diesem Sinne! Frohe ADVENTSZEIT!

Gruss
moornebel
 
Zuletzt bearbeitet: