• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tribleboot - wie gehts weiter?!

nilsTGMD

Braeburn
Registriert
27.10.07
Beiträge
47
Moin,
also ich will nun mein Triblebootsystem fertig zukriegen. Dazu fehlt mir nur noch Windows..

Also folgende Ausgangssituation:
MacBook 2,16GHz, 2GB RAM
Mac OS X Leo 10.5.1(ca. 100GB) + Ubuntu 7.10(ca. 20GB) + 20GB Partition für Windows(NTFS)
Bootmanager rEFIt

Ubuntu und Mac OS X laufen. Nun hab ich meine Win XP Pro CD reingeschmissen, die über rEFIt beim Start ausgewählt. Dann halt das normal Win-Prozedere - Treiber laden, formatieren, Installdatein kopieren, Neustart - nun kommt mein Problem, beim Neustart ist 1. das Ubuntulogo zum starten weg und 2. was soll ich nun auswählen, wieder die Win-CD oder die Win-Partition auf der Festplatte..

Wähle ich die Win-CD aus dann geht die Installation wieder von vorne los, wähle ich die Win-Partition aus, dann kommt entweder ein Bluescreen wo steht "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME" oder eine DOS-Mitteilung "blah-blah Datei konnte nich gefunden werden"...

Wie komm ich jetzt weiter?? Wie kann ich Windows fertig installieren??

Bitte helft mir doch noch bei diesem letzten Schritt..

Vielen Dank :)