• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trennung Apple Music und Mediathek

Saldek

Erdapfel
Registriert
12.09.15
Beiträge
5
Hallo, ich habe zwei kleine Fragen. Gestern habe ich mich entschlossen Apple Music auszuprobieren. Ziemlich wirr aufgebaut alles, aber egal.

1) Was mich wirklich gestört hat: ich habe keinen Weg gefunden mir selber in der Cloud irgendwelche Playlists etc. zusammenzustellen. Einzige Möglichkeit ist einen Titel in die Mediathek zu legen (Meine Musik). Diese ist aber zu gut gepflegt als dass ich sie mir mit hunderten Einzel-Tracks verunstalten möchte. Gibt es keine Möglichkeit meine lokale Offline-Mediathek und meine Cloud-Music zu trennen? Falls nicht möchte ich den Service nicht nutzen.

2) Was passiert wenn ich Music kündige? Bleiben die Titel in der Mediathek? Bleiben Sie offline abspielbar? Oder verschwinden sie und kommen bei einer Abo-Rückkehr automatisch zurück?