• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Trennlinie zwischen Foto und Text

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.932
Im "Feature" ist die Trennlinie zwischen Artikel und Text versetzt

im screenshot ganz rechts
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    253,4 KB · Aufrufe: 106

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
Das hängt mit der Größe der Artikelbilder zusammen, da waren zwei wohl zu schmal.

Edit: Wobei ich gerade sehe, dass die Trennlinie bei mir passt (wenn die Seite auf voller Breite angezeigt wird).
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.932
der screenshot im ersten Beitrag ist vom iPad im Querformat,
anbei noch einer vom iPad im Hochformat.

Wenn es am unterschiedlichen Artikelbildformat liegt, dann ist es im Hochformat besonders unruhig
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    508,4 KB · Aufrufe: 74

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Das meinst du oder? Allgemein ruckelt die Seite ganz schön.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.932
schau mal auf meinen zweiten screenshot, da sieht man es an der unterschiedlichen Position der Trennlinie und an der unterschiedlichen Textlänge. Da der Text eh abgeschnitten wird könnte man die Textboxen in ihrer Länge einheitlich machen. Ebenso sollte die Fotos so einpassen das die Trennlinie in gleicher Höhe ist.

Oder man denkt drüber nach im Hochformat auf nebeneinander stehende Boxen zu verzichten. So einen schmalen "Leseschlauch" find ich nicht besonders angenehm zu lesen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
Da der Text eh abgeschnitten wird könnte man die Textboxen in ihrer Länge einheitlich machen.
Wirklich komplett einheitlich wird es ja nicht gehen, weil man die Sätze nicht mitten drin abschneiden möchte.

Oder man denkt drüber nach im Hochformat auf nebeneinander stehende Boxen zu verzichten. So einen schmalen "Leseschlauch" find ich nicht besonders angenehm zu lesen
Soweit ich das sehe kann man das nicht getrennt für Hoch- und Querformat anpassen.
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.932
interessanterweise sind die Boxen im Querformat schön einheitlich, auch der Trennstrich
Jedoch im Hochformat wirds ziemlich unruhig
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.178
In den beiden neu gestalteten Bereichen sind die kleinen Vorschaubilder der Artikel nicht sauber skaliert sonder abgeschnitten.
Vor allem im Editor's Blog sind die schmalen Bilder über den Artikelvorschauen extrem abgeschnitten.

Magazin:

Standardwert 2015-10-01 um 23.19.24.jpg

Edito's Blog:

Standardwert 2015-10-01 um 23.18.02.jpg Standardwert 2015-10-01 um 23.17.46.jpg Standardwert 2015-10-01 um 23.17.27.jpg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
@wir43: Der Bildausschnitt lässt sich nicht händisch definieren. Vor allem durch die unterschiedlichen Bildschirmgrößen und Formate gibt es unzählige Bildformate und -ausschnitte, teilweise sogar dynamisch festgelegt. Die im Editor's Blog verwendeten Bilder sind ja alles welche, die 1:1 vom Forum übernommen wurden. Bei den neuen Bildern achten wir schon darauf, dass es halbwegs nach was aussieht!