• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trennbalken zwischen Eingangsübersicht und Inhalt eingefroren

mail

Granny Smith
Registriert
20.03.09
Beiträge
17
Hallo an Alle.

Hoffe, ich habe das einigermaßen richtig beschreiben können.

Wenn ich im Posteingang bin sehe ich oben meine E-Mails in der Übersicht.
Dann kommt ein Trennbalken / Regler
Untern kommt dann der Inhalt der einzelnen E-mail (dich ich grade angeklickt habe und lesen will).

Dieser Regler lässt sich hoch und runter schieben, um möglichst viele E-Mails (und wenig Inhalt der einzelnen E-Mail) oder wenige E-Mails in der Übersicht und viel Inhalt der einzelnen E-Mail zu erhalten.

Ich hatte ihn ganz runter gezogen, also sehe ich sehr viele E-Mails in der Übersicht, kann aber keinen Text lesen.

Das mache ich, wenn ich schnell ungeliebte E-Mails die ich schon am Betreff erkenne in den Müll befördern zu können.

MEIN PROBLEM:

Der Regler lässt sich nicht mehr verschieben. Damit sehe ich alle in der Übersicht, bekomme aber keinen Inhalt der einzelnen E-Mail mehr angezeigt.

Ich kann zwar auf "weiterleiten" gehen gehen und dann den Inhalt lesen, aber das kann es ja nicht sein.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Falls das für diese Frage entscheidend ist:
MacBookPro (Anfang 2011)
Betriebssystem: High Sierra - 10.13.6
Mailversion: 11.5

Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Hilfe!!!
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Das Layout der Mail-App ändern über Einstellungen / Darstellung
 

mail

Granny Smith
Registriert
20.03.09
Beiträge
17
Hallo froyo52.

Vielen Dank für die Idee.

Über "Darstellung" hatte ich es bereits versucht - allerdings ohne Erfolg.

Die Idee über Einstellungen zu gehen war mir noch nicht gekommen.

Leider ändert es aber nichts am Ergebnis. Ich kann zwar über "Einstellungen" / "Darstellung" das klassische Layout wegnehmen. Aber dann sollte rechts neben der Mailliste der Inhalt erscheinen, sofern ich auf eine E-Mail klicken.

Leider Fehlanzeige. Es wird kein Inhalt angezeigt.

Hast Du noch konkrete Ideen / Tips, wo oder was ich in der Darstellung oder in den Einstellungen ändern soll?

Vielen Dank im Voraus!