1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trendlinie in Numbers

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Giftmischer, 09.08.07.

  1. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Hallo Forum,


    ich habe mir "Numbers" etwas näher angeschaut. Jedoch finde ich einfach nicht einen Weg eine Trendlinie in ein Diagramm hinzuzufügen. Weiß jemand Rat?


    Danke



    Giftmischer
     
  2. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    ganz einfach... so... vom Prinzip her.
    Die Linien werden immer glatter.

    [​IMG]
     
    Giftmischer gefällt das.
  3. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Kennst du auch einen Weg um die Formel der Trendlinie ausrechnen zulassen?
     
  4. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    hm, ich finde es nur für Geraden.

    Intercept(∆y, ∆x) gibt dir den Achsenabschnitt
    Slope () gibt dir die Steigung

    Irgendwelche Polynome zu fitten wird hiermit wohl nicht gehen, es ist kein Origin, auch wenn das schade ist
     
  5. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Genau. Eine Mischung zwischen Excel und Origin wäre wohl perfekt. ;) Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
     
  6. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    daran glaub ich leider nicht... das wirds so nicht geben für den mainstreammarkt
     
  7. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Ja leider. :(

    Danke vielmals für deine Hilfe. :)
     
  8. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    keine Ursache...

    Ich ärgere mich aber etwas, dass interface() und slope() bei mir nicht ans Laufen zu bringen sind...
     
  9. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Bei mir klappt das auch nicht. Ich bekomme dann die Fehlermeldung "slope/intercept/interface ist kein gültiger Funktonsname". Zum Glück kann ich immer noch auf Origin zurückgreifen.
     

Diese Seite empfehlen