• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trekstor USB Stick- kein Zugriff mit macbook

Bountyii

Golden Delicious
Registriert
07.07.09
Beiträge
11
So habe mal wieder ein Problem.
Und zwar erkennt mein MacBook Pro (2.53 GHZ, vor 3 wochen gekauft) einen Trekstor 4GB USB-Stick nicht. Bzw das macbook erkennt den USB- Stick unter dem Festplattendienst Programm als einen USB Stick.
Ich kann ihn allerdings weder aktivieren, reparieren noch überprüfen.
Kann den Stick auch leider nicht formatieren, da dort wichtige Daten gespeichert sind.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich trotzdem an die Daten komme, ohne gleich einen Windows PC zu suchen?

Gruß & Dank
Bountyii
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Boote mal von der Install. DVD, vielleicht wird er dann erkannt.
Hat du sämtiche USB Slots versucht?
salome
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Was sagt denn das Festplattendienstprogramm zum Stick? Da steht doch sicher unten irgendwas zu Format, Partitionsschema oder ähnlichem.
 

Bountyii

Golden Delicious
Registriert
07.07.09
Beiträge
11
soweit ich das erkenne, ist der usb stick fat32 formatiert.
habe auch sämtliche usb slots ausprobiert. hatte gestern nacht bei einem freund dann noch die gelegenheit den usb stick auf einem windows pc auszuprobieren. und siehe da er hat dort funktionert.
auf dem macbook lässt er sich weiterhin nicht öffnen.
das sagt übrigens das festplattendienstprogramm:
Mount-Point: Nicht aktiviert Kapazität: 3,7 GB (4.009.730.048 Byte)
Format: MS-DOS-Dateisystem (FAT32) Verfügbar: -
Eigentümer aktiviert: - Belegt: -
Anzahl der Ordner: - Anzahl der Dateien: -
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Kannst du die Dateien nicht bei deinem Freund sichern und dann formatieren?