1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trekstor USB Stick- kein Zugriff mit macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Bountyii, 27.07.09.

  1. Bountyii

    Bountyii Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    11
    So habe mal wieder ein Problem.
    Und zwar erkennt mein MacBook Pro (2.53 GHZ, vor 3 wochen gekauft) einen Trekstor 4GB USB-Stick nicht. Bzw das macbook erkennt den USB- Stick unter dem Festplattendienst Programm als einen USB Stick.
    Ich kann ihn allerdings weder aktivieren, reparieren noch überprüfen.
    Kann den Stick auch leider nicht formatieren, da dort wichtige Daten gespeichert sind.
    Hat jemand von euch eine Idee wie ich trotzdem an die Daten komme, ohne gleich einen Windows PC zu suchen?

    Gruß & Dank
    Bountyii
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Boote mal von der Install. DVD, vielleicht wird er dann erkannt.
    Hat du sämtiche USB Slots versucht?
    salome
     
  3. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    ist der stick NTFS formatiert?
     
    salome gefällt das.
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Was sagt denn das Festplattendienstprogramm zum Stick? Da steht doch sicher unten irgendwas zu Format, Partitionsschema oder ähnlichem.
     
  5. Bountyii

    Bountyii Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    11
    soweit ich das erkenne, ist der usb stick fat32 formatiert.
    habe auch sämtliche usb slots ausprobiert. hatte gestern nacht bei einem freund dann noch die gelegenheit den usb stick auf einem windows pc auszuprobieren. und siehe da er hat dort funktionert.
    auf dem macbook lässt er sich weiterhin nicht öffnen.
    das sagt übrigens das festplattendienstprogramm:
    Mount-Point: Nicht aktiviert Kapazität: 3,7 GB (4.009.730.048 Byte)
    Format: MS-DOS-Dateisystem (FAT32) Verfügbar: -
    Eigentümer aktiviert: - Belegt: -
    Anzahl der Ordner: - Anzahl der Dateien: -
     
  6. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Kannst du die Dateien nicht bei deinem Freund sichern und dann formatieren?
     

Diese Seite empfehlen