• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Trekstor Portable WLAN Hotspot aka. Huawei E5

iWorm™

Alkmene
Registriert
23.07.09
Beiträge
32
Hallo zusammen,

seit langem mal wieder online hier und wie ... mit meiner neuen Errungenschaft dem Trekstor Router!

Ersteinmal er ist wirklich genau der Huawei E5. Nur das Logo auf der Front und im Web-Manager wurde ausgetauscht. Bei den restlichen Sachen sieht man "E5" oder "Huawei". Da der E5 bei O2 die ganze Zeit vergriffen ist und ich das Angebot bei Media Markt gesehen habe, dachte ich mir warum nicht mal anschauen das Ding von Trekstor. In den Media Markt rein und gesucht ... waren noch 3 Stück da. Kosten 139 Euro - O2 verlangt 129 Euro. Also direkt mal gehandelt und siehe da sogar 120 Euro bezahlt!!!

Nun zum Gerät:

Konfiguration wirklich simpel, dank Trekstor sogar schon T-Mobile Daten hinterlegt bzw. Suchfunktion. Weiss ich nicht wie das bei dem von O2 ist. Man sollte nur wissen - steht in der Anleitung ich weiss - das die benötigten Kennwörter auf der Rückseite des Gerätes sind! ;)

Bedienung des Interfaces wirklich simpel wenn auch manchmal Hakelig.

Die Internetverbindung, trotz zur Zeit nur Edge, angenehmer Speed. Morgen sehe ich es mit 3G! :)

Kann den Router überall im Zimmer platzieren ohne das die Verbindung schlechter wird. Ich merke nicht von dem 2 Meter Umkreis wie manche im Internet berichten.

Lade den Router grad am iPhone Adapter - Sehr praktisch!

Alleine surfen war mal habe gleich mal 3 Geräte rangekloppt ... einfach nur Spitze!

In den Protokollen zeigt das Gerät an welches Datenvolumen bei der jetzigen Verbindung verbraucht wird und welches insgesamt verbraucht wurde.

Ich kann nur eines zu dem Gerät sagen - KAUFEN! Wer noch keinen Stick hat und einen kaufen will der sollte sich den Kleinen hier anschauen.

Jetzt habe ich noch einen Grund mehr bei einem Vertrag der 1. Generation zu bleiben. :cool: