• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TrekStor DataStation Xpress schläft an Airport Extreme 3G ein

mod_che

Morgenduft
Registriert
06.03.07
Beiträge
164
Hallo,
habe ein neue TrekStor DataStation Xpress USB 3.0 mit 2 TB gekauft und unter Lion formatiert, in zwei gleichgroße Mac-Journaled HFS+ Partitionen. Die Platte läuft am MBA einwandfrei (auch ohne USB 3.0).
Dann habe ich die Platte via USB an eine Apple Airport Extreme 3G gehängt, diese wurde auch sofort gefunden und war über WLAN nutzbar und wurde einwandfrei gemountet. Selbst TM-Backup funktioniert gut.

Leider schläft die Platte bei Nicht-Benutzung nach einigen Minuten ein (Standby), was ja eigentlich auch gut ist und was ich von alten TrekStor USB Platten auch kenne. Ich kann nach dem Standby aber nicht mehr auf die Platte zugreifen, diese nicht mehr aufwecken. Im Finder wird vergebens nach der Platte gesucht, wenn ich auf die AEBS klicke, Internet funktioniert wie gehabt. Starte ich das AirportUtility startet, komme ich nicht weiter als "Konfiguration der AEBS wird gelesen". Dann hilft nur Neustart der AEBS oder ON/OFF der Festplatte.

Weiss jemand Rat?

Vielen Dank
Michael
 

mod_che

Morgenduft
Registriert
06.03.07
Beiträge
164
Hallo nochmal,
hat niemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen/Lösungen mit einer Trekstor-Platte an einem Airport von Apple? Schade...
Ich habe mittlerweile den Support von Trekstor bemüht, sobald die sich melden, poste ich das hier.

Guten Abend.
 

jore

Erdapfel
Registriert
17.11.12
Beiträge
1
Hallo haben Sie inzwischen eine Lösung gefunden? Bei mir wird eine Trekstor datastation maxi light von Apple Airport Extreme 3G nicht mal erkannt. Können Sie mir da weiter helfen?