• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trekstor DataStation maxi z.ul Finder refresh

  • Ersteller spacekelly
  • Erstellt am

spacekelly

Gast
Hallo , ich habe ein Problem mit einer NDAS Festplatte von Trekstor, der DataStation maxi z.ul. Die läuft hier im Netzwerk, angeschlossen an einen Switch. Zusammen mit ein paar Windows Rechnern teilt sich ein MAC die Platte. Formatiert ist sie mit FAT32. Vom MAC aus kann man Änderungen an der Festplatte nicht sehen. Wird eine Datei auf die Festplatte von einem Windowsrechner draufkopiert wird das im Finder nicht angezeigt. Die einzige Möglichkeit die neuen Dateien zu sehen ist das Auswerfen des Laufwerks und dann das Deaktivieren über das NDAS Tool. Danach muss die Platte wieder aktiviert und gemountet werden, dann sind die neuen Dateine zu sehen. Die Windows Rechner haben dieses Problem nicht, alle Änderungen sind dort sofort sichtbar. Kann mir da jmd weiterhelfen? Vielen Dank
 

spacekelly

Gast
Laut Trekstor wird an einer Lösung gearbeitet

Ansonsten kann ich diese Platte nicht empfehlen