• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Treiberprobleme und kein Ende in Sicht

  • Ersteller Novalis73
  • Erstellt am

Novalis73

Gast
Hallo
Ich war durch einen Virus gezwungen, mein Windows XP neu auf dem iMac zu installieren.
Jetzt sitze ich schon seit SA dran, die Kiste wieder zum laufen zu bringen und kein Ende in Sicht.:mad:
Aber wieso sind so viele Treiber verschwunden? Und einfach nirgends mehr auffindbar?
-ethernet controller
-netzwerkadapter
-USB Device

weder auf der Mac-Treiber CD, noch auf der Windows-SetupCD, noch auf der Alcatel-Speedtouch-Installations-CD (von meinem Ethernet Modem), noch irgendwo im Internet kann ich etwas finden. Der Ethernet-Anschluss wird einfach nicht mehr erkannt und ins Internet einwählen ist damit unmöglich. Dabei hat alles bis SA bestens funktioniert.

Kann mir jemand helfen? Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?:-[

Danke im Vorraus!
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo Novalis,
es geht um einen neuen iMac und um Windows unter Boot Camp?
Da sollten die gesuchten Treiber auf der Boot Camp CD sein.
Was ist denn noch von der alten Installation vorhanden, hast Du die Partition gelöscht?
Gruß
Andreas
 

Novalis73

Gast
Hallo Andreas
Danke für Deine Antwort!

Ja, es geht um Bootcamp, das leider nicht mehr läuft. Es gibt neuerdings eine
zweite Bootcamp-Version, die aber keine Partition-Teil-Funktion mehr hat - leider.
Man kann damit aber das Windows-Setup starten und eine Treiber-CD brennen.
Diese Treiber-CD läuft allerdings nicht richtig. Sie bricht ab, nachdem ich die Meldung
bekommen habe: "ATI Radeon Test nicht erfolgreich bestanden! Windows Logo Test nicht bestanden" Ich habe jedoch ATI auf meinem Rechner und das lief bisher auch.
Ich weiss, da sollten sie allerdings drauf sein, aber das sind sie leider nicht.
Ich habe die Partition nicht vollständig gelöscht. Ich bin beim Windows-Setup
auf "reparieren" gegangen, um meine installierten Programme und Daten zu
schützen. Ansonsten wäre alles weg gewesen.

Tja...