• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Treiberprobleme im Netzewrk mit HP ColorLaserjet 3550

Sohnemann

Alkmene
Registriert
23.07.08
Beiträge
32
Hallo,
es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, denn ich komme einfach nicht weiter... :-c
Folgendes Problem:

Ich arbeite mit meinem MBP in einem Netzwerk. Hierüber möchte ich auf den Farblaserdrucker (HP Color Laserjet 3550n) zugreifen können. Über die IP finde ich ihn auch. Jedoch kann ich leider nicht den exakten Treiber aus der OSX Auswahlliste auswählen. Wenn ich einen Druckvorgang starte bekomme ich nur "Müll" und leere Seiten.

Auch über die mitgelieferte Treiber CD bin ich noch nicht zum Erfolg gekommen :-[ Zwar kann ich Treiber etc installieren, kann sie danach jedoch nicht auswählen bzw. auf meiner HD finden!?!?!
Auch unser Haustechniker(informatiker), welcher jedoch kein Apple Fachmann ist, hatte keine Lösung...

Wie kann ich also den richtigen Treiber auswählen, finden nachdem ich ihn installiert habe???

Gruß und Danke schonmal,
Sohnemann