• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Treiberproblem Samsung Laserdrucker MFP SCX 5315F

bananakurti

Idared
Registriert
24.10.09
Beiträge
26
Hallo,
weiß jemand eine Möglichkeit einen Laserdrucker von Samsung MFP SCX 5315F unter Mac os x 10.5.8 zu betreiben. Meine Nachforschung ergab, daß es wohl keinen offiziellen Samsung Drucker-Treiber dafür gibt. Gibt es evtl einen alternativen Treiber, den man verwenden könnte? Wir setzten hier im Unternehmen 2 von diesen Teilen ein, und können nach der Umstellung mit Mac nicht mehr Drucken.

Wie sind denn eure Erfahrungen, mit Samsung? Ich habe mittlerweile einige Laserdrucker von Samsung rumstehen, die zwar noch super Funktionieren, allenfalls jedoch als Kopierer dienen können.
So habe ich mir einen Laserdrucker unter WIN2000 angeschafft und bei der Umstellung auf XP ( Drucker war 1 Jahr alt ) erhielt ich lapidar vom Support mitgeteilt: Wird nicht Funktionieren, da kein Treiber verfügbar.
Jetzt haben wir wieder 2 Samsung Laser die nicht funktionieren. Das kann' s doch nicht sein oder? und die sch..... Teile waren nicht billig.:mad::mad::mad:

Es wäre super wenn jemand eine Lösung wüsste. Danke